6 Fach Impfung

Wie haben eure Babys die 6 Fach Impfung vertragen ?:)

1

Hier gab es keine Probleme 😊

5

Hier auch nicht

2

Bei uns gab es nur die 6fach, sonst nichts (11 Wochen alt).
Nach der Impfung hat er 3 h geschlafen, danach eine Stunde lang ganz bitterlich geweint (Nachtrag: er hat nach dem Aufwachen bitterlich geweint, und war eine Stunde lang sehr weinerlich, ließ sich aber trösten und ablenken). Dann nochmal 3h geschlafen, danach hatte er wieder gute Laune.
Abends kam dann leichtes Fieber (38,5 Grad) dazu, da gab's dann ein Zäpfchen zum Schlafen.
Am nächsten Tag war die Temperatur noch leicht erhöht, aber kein Fieber mehr. Der Kleine war dann noch 2-3 Tage etwas quengeliger als sonst und dann wieder völlig normal. Ob das wirklich an der Impfung lag ist natürlich schwer zu sagen.

Alles in allem würde ich das als eine normale Reaktion auf die Impfunf bewerten :)

Bearbeitet von Casa92
3

Wenn das Baby ein paar Stunden nach der Impfung bitterlich weint, dann muss es unbedingt ein Schmerzzäpfchen bekommen. Das muss kein Baby aushalten.

4

Du hast natürlich absolut Recht. Das war wirklich etwas doof formuliert.
Nach dem Aufwachen hat er bitterlich geweint, lies sich aber schnell trösten und ablenken. Nach einer Stunde ist er wieder eingeschlafen. Dazwischen hat er immer Mal wieder ein bisschen geweint, ließ sich aber jedes Mal trösten und ablenken. Ich wollte ausdrücken, dass zwischen den beiden Schlafphasen eine Wachphasen mit Weinen war, was über das normale Jammern, zB bei Müdigkeit, hinaus ging.
Meine Ärztin meinte, erst bei Fieber ein Zäpfchen geben. Da er sich trösten ließ, haben wir von dem Zäpfchen zu dem Zeitpunkt abgesehen. Wir hätten ihn nicht Durchweinen lassen! Jetzt im Nachhinein würde ich früher ein Zäpfchen geben. Hinterher ist man immer schlauer, beim nächsten Mal mache ich es vermutlich anders.

6

Meine ist inzwischen fast durchgeimpft und hat bisher auf keine Impfung irgendwie reagiert

7

Gut, er hat nur etwas mehr geschlafen als üblich.

8

Sie hat mehrere Stunden geschlafen und ist schreiend aufgewacht. Nachdem Stillen, Rumtragen, Wiegen nicht halfen, gab es eine Runde Paracetamol. Dann ist sie wieder eingeschlafen und fröhlich aufgewacht. Fieber gab es keines.

9

Ich Klemme mich hier mal interssehalber rein.
Wir haben die 6-Fach und pneumokokken nämlich heute bekommen.
Ist jetzt ca 3 Stunden her und seitdem schläft der kleine Mann.

Unsere Ärztin sagte ich soll lieber den fiebersaft geben, wenn was ist, habe aber nicht gefragt wieso keine Zäpfchen (wir haben beides zu hause).

In unserer pekip-Gruppe haben die meisten abends vorsorglich ein Zäpfchen gegeben, ob Fieber oder nicht. Hat das hier auch jemand so gehandhabt?!

Und wenn eure Babys keine spürbaren Reaktionen hatten, habt ihr die nächsten Tage ruhiger gemacht oder alles ganz normal?