Wo legt ihr euer Baby beim Besuch ab? Hattet ihr von Anfang an, immer ein Reisebettchen mit? Oder habt ihr es in ein Nestchen auf die Couch gelegt? Krabeldecke ist mir zu gefährlich, da einige Bekannte Katzen und Hunde haben….
Von den ,,Wiegen“ geht man ja bei den Kleinen zumindest mittlerweile ab… die sollen da ja eig noch nicht (lange) drin sitzen wegen der Wirbelsäule…
Wo soll das Baby beim Besuch schlafen und liegen?
Als sie noch ganz klein war, haben wir sie eigentlich nur abgelegt, wenn sie eingeschlafen war. Und da dann auf eine von uns mitgebrachte Decke + Spucktuch und diese dann auf eine Couch ggfs. mit Couchkissen abgesichert. Wir sind da aber eigentlich immer entweder selbst daneben gesessen oder jemand anderes.
Babybett hatten wir erst mit ca 4 Monaten gebraucht, weil sie dann nicht mehr einschlafen konnte, wenn zu viel Trubel um sie herum war.
Wir waren aber auch noch nie bei jemandem mit Hunden oder Katzen.
Kinderwagen oder Trage(Tuch)
Ablegen ging bzw geht bei uns nicht 😅 daher müssen wir immer mit der Trage raus oder ich lege mich mit Mini ins Bett (da das selten sicher ist, muss ich bis zum Ende des Schläfchens bleiben).
Trage, Kinderwagen, die ganz Kleinen noch auf der Couch, auf nem Teppich wenn Hunde weiter weg angeleint sind und Katzen im Blick sind,...
Ich würde sicherlich kein Reisebett mitschleppen zu Besuch 😅
Wie lange seid ihr denn irgendwo zu Besuch? 😅😅😅
Wenn wir 2 Stunden irgendwo waren, war sie meistens bei mir oder dem Papa auf dem Arm - in der Trage.
Ansonsten auch auf dem Boden, später auch mal in der wippe, in ihrem Kinderwagen, auf dem Sofa neben mir.
Ich glaube aber meistens auf meinem Arm.
Von welcher Art Besuch redest du?
Ein paar Std? Dann war mein Sohn bei mir im Arm oder auf einer Krabbeldecke am Boden, wir sitzen ja daneben und niemand lässt Hund oder Katze so nah dran wenn wir das nicht möchten.
Bei Übernachtung haben wir ein reisebett mit gehabt.
Bei normalen Besuchen nur über Tag/ Abend?
Auf dem Arm oder auf der Couch auf einem Tuch oder einer Decke.
Wenn wir dabei sind geht auch auf dem Boden wenn Tiere da sind, wenn die verträglich sind und nicht ansabbern.
Decke am Boden, auf der Couch in Sichtweite mit Kissen gesichert (unsere Tochter ist im Schlaf nie so herumgerollt) bei uns auf dem Arm, im Tragetuch, Kinderwagen oder bei den Gastgebern im grossen Bett. Reisebett haben wir in den 3 Jahren nie gebraucht.
Auch jetzt mit fast drei, können wir mit dem Kinderwagen eine runde um das Haus drehen und sie schläft dann dort drin, da wir eh meistens zu Fuss unterwegs sind, müssen wir sie nur noch ins bett legen. Funktioniert zum Glück seit anfang an reibungslos.