Hallo Ihr Lieben,
hier soll heute der letzte Sommertag sein. Ich bin ganz froh, wenn die Temperaturen wieder etwas sinken. Der Schlaf ist bei der Wärme nicht so toll und spazieren gehen auch nicht. Aber ich will mich gar nicht beschweren, besser als ständiger Regen... 😉
Wie geht's Euch denn so? Was machen Eure Zwerge?
Mein Kleiner hat jetzt den ersten Schnupfen. Da leidet man ganz schön mit. Aber mit Kochsalzlösung als Nasentropfen und Nasensauger haben wir es ganz gut im Griff. Hoffe, dass es bald vorbei ist.
Am Wochenende waren wir mit dem Wohnwagen an der Nordsee, da wir alle angeschlagen waren und uns durch die Seeluft Besserung erhofft haben. Das ging mit dem kleinen Mann echt gut. Und ich denke, dass es auch was gebracht hat.
Ansonsten geht es uns gut. Haben uns ganz gut eingespielt und so langsam weiß ich doch schon etwas besser was wann los ist. Bis zum nächsten Schub wahrscheinlich 😅.
Mein Nachsorgetermin wurde abgesagt wegen Krankheit. Muss mal einen neuen ausmachen. Aber mit meinen Schmerzen geht es auch schon wieder. Nur der nicht enden wollende Wochenfluss nervt jetzt noch...
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
LG Katha mit Ole 6,5 Wochen alt 💙
Folgeaustauschrunde zum Juli-Bus 2023 vom 11.09.2023
Hallo ihr Lieben,
Gute Besserung für deinen Kleinen, Katha.
Es ist so doof, wenn es den kleinen schlecht geht. 😢
Ich wünsche euch, das es bald geschafft ist.
Bei uns im Umkreis haben aktuell viele Magen- Darm. Ich hoffe der Pulk geht an uns vorbei. Das braucht man ja auch nicht mit Baby und Kleinkind. 😬🫣
Ich hab nun meine 1. Periode hinter mich gebracht.
Marie wächst und ist putzmunter. Rückenlage findet sich langsam weniger gut, auf dem Bauch hat man einen viel besseren Blick. 😅
Sie fordert langsam auch mehr Beschäftigung ein. Langsam wechseln wir nun von gr 56 auf 62. 🥰
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche! ☀️☺️
Lg
Sternschnuppe mit Marie 💖 (9 Wochen alt)
Hallo zusammen,
bei uns wird auch die Bauchlage immer beliebter - wobei Ablegen weiterhin schwierig ist.
Am Donnerstag geht’s bei uns dann mit den Impfungen los und ich hab ein bisschen Bammel davor. Unsere Maus kämpft ja eh schon ständig mit Bauchweh und dazu dann noch die Rota-Impfung? 😱 Aber ich will sie lieber geimpft wissen…
Ändern sich bei euren Zwergen schon die Augen? Bei E kommt tatsächlich schon braun dazu.
LG FyFi mir E (morgen schon 10 Wochen!)
Hallöchen,
bei uns hat sich bisher nichts an der Farbe geändert, die wurden nur von dunkelblau zu hellblau 🤣 wir haben ja Hoffnung dass sie so bleiben 🙈
Bei uns geht’s Freitag mit den Impfungen los und wir haben uns tatsächlich gegen die Rota - Impfung entschieden. Ich drücke euch die Daumen dass die Maus alles gut weg steckt und nicht noch mehr von Bauchweh geplagt wird 🫶🏻☺️
Marie hatte von Anfang an sehr dunkle Augen, erst so grau, jetzt werden sie braun. Wie meine 😊
Meine Söhne haben beide blauen Augen. Die waren auch sehr früh schon deutlich blau. 😊
Hallöchen,
Ich wünsche deinem Würmchen schnelle Besserung und gutes Durchhalten an dich 😅🙈 wir hatten unseren ersten Schnupfen war da Lenny 3 Wochen alt, haben es aber super überstanden ☺️
Ansonsten haben wir uns so langsam auch eingespielt und er entwickelt eine kleeeeeine Routine im Alltag. Aber wahrscheinlich ändert sich das wieder sobald man sich mal dran gewöhnt hat 🤣 am Freitag gibts den ersten Pieks, bin gespannt was da auf uns zu kommt.
Bei mir endete es ja bei 10 cm Muttermund leider in einer Notsectio weil dem kleinen Mann die Herztöne abgefallen und zum Ende hin sogar fast komplett weg waren.. davon merkt man ihm aber nichts mehr an ☺️ habe eine kleine Wundheilungsstötung an der KS Narbe, die ich aber gut im Griff habe.. Wochenfluss hatte ich Gott sei Dank nach 4 Wochen schon hinter mir 😅 da ich voll stille , hoffe ich dass sich meine Periode noch gaaaaanz lange Zeit lässt 🙈
Ganz Liebe Grüße he.ce mit Lenny, heute genau 8 Wochen 🩵
Oh krass mit deinem Wochenfluss
Meine Maus ist jetzt 9 Wochen und ich hab pünktlich zum 2 x meine Tage bekommen
Meine Maus ist aktuell sehr anhänglich ablegen geht kaum schlafen auf Mama oder an mir hängen in der trage
Letztens hat sie vor lauter kurze nickerchen machen so übermüdet , dass sie sich das erste mal so richtig eingebrüllt hatte🥲
Ansonsten wird die Bauchlage geliebt und sich auf schon fleißig zurückgedreht !
Am liebsten Hoch und was sehen ist aber am besten man hat ja 3 Geschwister die einen durch die Gegend schleppen 🤣 das wird ab morgen lustig , wenn wieder Schule ist
Hallo ihr lieben 👋
Bei uns stand heute die 1. Inpfung an 🙈 mir hat ja so das MamaHerz geblutet, als Erdnuss die Nadeln ins Bein bekommen hat, aber was muss das muss 😅 bisher ist sie aber noch Augenscheinlich gut drauf. 👍 tagsüber schlafen ist hier so ein Ding, entweder ganz oder gar nicht.
Ich warte seit knapp 1,5 Wochen auf meine Periode 😅🙈 mein Gyn meinte bei der Nachsorge, müsste bald los gehen. Aber bisher nur zarte schmierblutung und typische Unterleibschmerzen. Hätte nicht gedacht, das ich mir mal wünsche das die Periode los geht 😅😅😅
LG FrauHase und Erdnuss, morgen 9Wochen
Hi Katha,
Ich freue mich jede Woche auf deinen Post!
Zunächst einmal wünsche ich euch gute Besserung!
Wir freuen uns auch wenn die Temperaturen wieder erträglicher werden. Hier im Dachgeschoss ist es unerträglich. Ich bin aber schon echt gespannt wie es dann im Herbst ist, wenn es wieder so schnell dunkel ist. Aktuell wacht die kleine gegen 6:30/7:00 Uhr auf. Ich zieh dann die Vorhänge auf, sodass sie aus dem Fenster schauen kann, was mir dann zusätzliche 15 min schenkt.
Ihr abendliches weinen hat letzt langsam aufgehört. Zu mindest hoffe ich das. Wir hatten seit Freitag immer am Abend was zu tun, wo wir dann draußen unterwegs waren. Geweint hat sie unterwegs nicht. Erst zu Hause dann beim Ablegen ins Bett, aber auch nur für. 15 min. Ich hoffe, die Phase ist nun überwunden.
Derzeit habe ich auch das Gefühl, dass wir uns gut eingespielt haben. Die schläft zuverlässig am Tag ihre zweit Stunden und wacht dann fürs stillen auf. So lange Wachphasen haben wir aktuell leider noch nicht. Aber wir üben gelegentlich die bauchlage. Beim schlafen versuche ich jetzt ihr Kopf immer zu wechseln. Sie hat bereits eine Lieblingsseite und durch die Beiträge hier in dem Forum bezglich der Kopfform achte ich jetzt schon drauf das beide Seiten irgendwie gleich oft genutzt werden.
Am Mittwoch haben wir einen osteophaten Termin. Ich bat den Arzt um ein Baby Check up. Ich habe ab und zu das Gefühl das die kleine schief ist. Im Bett sowie im Kinderwagen liegt sie nach einiger Zeit schief und der Nuckel liegt schief im Mund. Ich bin gespannt was der Arzt sagt.
Diese Woche Freitage habe ich mein Nachsorge Termin und meine Periode hatte ich auch bereits. Jedoch habe ich mir nicht aufgeschrieben von wann bis wann. Ich hab’s irgendwie verlernt xD
Nächste Woche Freitag haben wir unseren ersten Impftermin. Ich bin gespannt. Mein Herz wird sicher bluten :(
Aktuell bin ich oft bei Vinted unterwegs um Baby Sachen zu kaufen. Bei C&A trägt sie bereits die Größe 62 :)
Insgesamt gehts uns soweit gut. Und ich hoffe, euch auch ❤️
Lg goldnugget und Katze (7 Wochen alt)