Fußsack für Babywanne?

Hi.. dumme Frage. Mein Baby kommt im Oktober, d.h. über den Winter werde ich die Babywanne des Kinderwagens nutzen. Gibt es Fußsäcke für die Babywanne oder nur für den Buggysitz? Welche Modelle sind für die Wanne geeignet. Wenn ich online schaue, z.B. diesen Mucki… dann steht da nicht explizit, dass man den auch in der Wanne nutzen kann 🤷🏻‍♀️
Ich bin da etwas überfordert..

1

Hi. Ich hänge mich mal an. Ich hab auch ET ende Oktober, und könnte noch ein bisschen input vertragen.
Ich hab auf jeden Fall eine Art " schneeanzug" mit integrierten Füßen, wo man reinschlüpfen kann. Aber mit Reißverschluss das man es auch leicht öffnen kann.
Vielleicht ganz praktisch zum reinlegen.
Liebe Grüße 🍀

2

Der kleine Mucki ist super für die Babywanne und auch die Babyschale.

3

Wir hatten zwei einen von Eisbär und einen von B.O., beide auch für die Autoschale geeignet. Die sind nicht so groß wie die Fußsäcke für den Buggy oder Sportsitz. Fahr doch einfach in den nächsten Babyladen und schaue dir die Modelle an.

4

Wir hatten den Mucki Fußsack für Babywanne und Maxi Cosi.
Ich glaube „Mucki Classic“oder so. Schau aber unbedingt gebraucht! Wir haben unseren gebraucht gekauft um schlappe 15 Euro.

Als mir das wechseln zu mühsam wurde habe ich für die Babywanne beim Kinderwagen einen fellsack für den Sportsitz gekauft und zwar von Fillikid. Der hat sich beim Kopfteil umkrempeln lassen und so hat er auch in die Wanne gepasst. Jetzt verwenden wir ihn dann für den Sportsitz. Das hatte auch den Vorteil dass der Zwerg erhöht gelegen ist mit dem Kopf (so ab 4 Monaten) und er mejr sehen konnte in der Wanne.

5

Wir hatten eine Einschlagdecke von Kaiser, die Coo Coon. Die war kuschelig weich und warm. Nutzbar für Babyschale und Wanne vom Kinderwagen.

6

Hi!

Wir hatten den großen Mucki gebraucht gekauft und er hatte perfekt in unseren Abc Salsa 4 Air gepasst. Obwohl Herstellerseitig nichts davon erwähnt wurde. Die wären ja blöd. Denn so können sie 2 Fußsäcke verkaufen 😉

7

Haben ein November Baby und haben in der Babyschale nie einen Fusssack gebraucht. Hatten ein Lammfell drin, unsere Tochter hat meistens ihren Wollfleece Anzug getragen, eine dünne Wolldecke und das Verdeck der Babywanne des Kinderwagens haben immer gereicht. Wenn ihr nicht an einem Ort wohnt wo es extrem kalt ist, oder ihr Stundenlange Spaziergänge mit Kinderwagen macht (wir haben längere Spaziergänge mit dem Tragetuch gemacht), kann es gut sein, dass ihr keinen benötigt.

8

In der Regel haben alle Fusssäcke Gurtschlitze, je mehr desto besser...ist zwar am Anfang nicht so wichtig aber später😉.

Wir hatten für die Babyschale erst eine Einschlagdecke, bei tieferen Temperaturen dann einen dünnen Fleecesack, beides extra für Babyschalen. Ständig alles umzufädeln war mir zu lästig.
In der Kiwawanne hatten wir einen einfachen Fusssack für 20€ liegen, der bei starker Kälte mit einer Decke kombiniert wurde (in Geschäften habe ich die Decke hochgenommen und den Fusssack geöffnet). Dieses Jahr werden wir den Fusssack dann im Buggy nutzen.

9

Danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt erst mal den mucki second hand für 207 gekauft.. denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen..