Hey meine Tochter 3 Monate hat sich am Kopf gestoßen und am nächsten morgen einen Schwall auf mich gespuckt was wie sonst nie hat.. also ich bin mir 100% sicher von dem Stoß er ist so passiert: ich saß auf so einem Stuhl der oberhalb eine Holzstange hatte; sie hatte etwas im Auge ich hab sie hochgenommen weil ich sie auf mein Schoß legen wollte um ihr das aus dem Auge zu entfernen und hab dabei ihre Fontanelle an der Holzstange gestoßen sie hat angefangen zu weinen aber sich relativ schnell beruhigen lassen… 🤷🏻♀️🤷🏻♀️ als sie gespuckt hat bin ich zum Kinderarzt der meinte keine Beule nichts es passt alles und wegen dem spucken könnte eine angehende Infektion sein, aber nein ich bin mir 1000% sicher es kam von dem Stoß.. das ganze ist nun 2 Wochen her 😕🤔 was meint ihr wieso sie so gespuckt hat? Meine Tante meinte eine Gehirnerschütterung, aber da kann man eh nichts tun außer schlafen/schonen… wenn ich aber so lese sollte sie da nicht öfter Erbrechen ? Mhhh ich mach mir immer noch sorgen. Vom Verhalten ist sie zwar normal aber ein Schädelbruch kann es nicht sein oder? Hab Angst bzgl. Epilepsie oder was da alles passieren kann
Hilfe Fontanelle gestoßen
Ach Gottchen, da geht aber die Fantasie und Dr.Google mit dir durch!
Beruhige dich, der Vorfall ist 2 Wochen her, du warst beim Arzt und dein Kind ist bestimmt wieder „ganz normal“. Und wenn es so gewesen wäre mit der leichten Erschütterung, es ist jetzt bestimmt wieder abgeheilt.
Und bald stößt sich deine Tochter noch öfters den Kopf 😁😁😁
Also, keep calm und alles Gute und du darfst wieder durchatmen! Du hast das getan, was du tun konntest ☺️
Bedenke bitte, das dein Kind sich mal durch den engen Geburtskanal gequetscht hat (oder hätte je nach Geburt) und da wirken doch ein paar andere Kräfte und das Hirn nimmt i.d.R. keinen Schaden 🤔
Huhu, ich mache mir auch ständig wegen allem sorgen, ABER ich kann dich beruhigen, das ist nicht weiter schlimm, solange nichts Spitzes auf die Frontanelle gestoßen ist.
Mein Baby hat sich den Kopf am Türrahmen gestoßen, als ich ihn in die Federwiege legen wollte - danach hat er geweint , ich denke das war eher der Schreck. Das ist 1 Monat her und alles ist gut.
Das mit dem Spucken wird Zufall gewesen sein. Mein Kleiner hat Tage, an denen er bis zu 8x viel spuckt, was er normalerweise nicht macht. Am nächsten Tag ist es wieder weg.
Natürlich kann es auch eine leichte Gehirnerschütterung gewesen sein, aber wie deine Tante schon sagt, da kann man nichts machen außer ausruhen und die Zeit aussitzen.