Hello,
Die Frage steht ja schon im Titel. Mein Kind kommt vorraussichtlich Anfang April und ich würde gerne 2-3 Woll/Seidebodys kaufen, am liebsten Wickelbodys. Mit welchen Marken seid ihr Preis/Leistungstechnisch zufrieden? :)
Wo kauft ihr Wolle/Seide Wickelbodys?
Ich habe welche von Alana/dm (gekauft gebraucht bei Vinted). Bisher war ich damit ganz zufrieden :) auch wenn ich finde, dass die etwas klein ausfallen. Die 62/68 passen meinem 3 Monate alten Baby so gerade noch, bei anderen Marken wie h&m sind wir dagegen teilweise noch bei der 56 oder fangen si ganz langsam Mal mit der 62 an
Hab einen von Alana und einen von Dilling :)
War mit beiden zufrieden. Dilling fällt aber eher groß aus. Da hat mein kleiner mit 4 Monaten noch in 56 gepasst obwohl er in anderen Bodys schon 62/68 getragen hat.
Alana passt uns tatsächlich mit Größe 68 noch gerade so. Er ist jetzt 6 Monate und hat 8,5kg auf ca 72cm.
Danke schonmal für die Antworten, von alana hab ich auch einiges gelesen, gibt es nur leider nicht mehr in Österreich neu zu kaufen
Die Qualität der Alana W/S Bodys fand ich nie so toll, die verziehen sich so schnell und hängen dann nur noch. Dafür finde Ich sie zu teuer.
Sehr zufrieden bin ich mit Cosilana, die gibt es in kleinen Größen auch als Wickelbody. Die fallen aber im Gegensatz zu den normalen W/S Bodys von Cosilana sehr klein aus.
Richtig weich und warm sind die von Lilano, allerdings preislich doch eher im oberen Bereich. Für Neugeborene finde ich die am besten. Fallen auch klein aus.
Dilling hat auch eine gute Qualität, die habe ich in größeren Größen, fallen groß aus.
Ich hab ein Aprilbaby und hab die tatsächlich nur an wirklich warmen tagen gebraucht, aber erst etwas später. Ich find die etwas dünn sonst. Meine hab ich von Hessnatur gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich bin sehr zufrieden mit Cosilana, Engel, Joha und 808. Bisher kaufe ich Wolle/Seide nur gebraucht, neu ist mir zu teuer.
Ich finde Engel ganz toll. Da gibts auch Hosen, die quasi mitwachsen und dann immer tiefer getragen werden. Habe die Sachen aus dem Fachgeschäft mit Beratung. Du brauchst auch nicht viel zu kaufen.
Popolini hat viele online und sind wirklich top oder Dilling auf Amazon 😀
Ich habe tatsächlich die meisten von Alana. Da alle meine Kinder nur Wolle oder Wolle/Seide tragen, habe ich auch meine Große schon damals damit ausgestattet. Früher waren die Bodys noch bedeutend günstiger, ich glaube es waren so 16,90€? Darauf habe ich dann immer noch die 10 oder 15% aus der Glückskind App eingelöst.
Ich bin jedenfalls froh, dass meine Kinder bei den jetzigen Preisen schon voll ausgestattet sind 🤣
Strumpfhosen habe ich auch immer die aus Schurwolle von Alana.
Unsere sonstige Kleidung aus Wolle oder Wolle/Seide ist von Joha, Name It, Dilling, Engel, H&M und Cosilana. Ich hole immer im Sale und nutze Bodyverlängerungen.
Bei uns fällt Wollkleidung bedeutend größer aus, als Kleidung „normaler“ Marken. Ich kann also nicht bestätigen, dass sich die Kleidung verzieht oder klein ist. Da würde ich eher darauf tippen, dass falsch gewaschen wurde. Von daher wäre ich auch bei Second Hand vorsichtig, gerne werden Mängel vertuscht.
Ich äußere mich mal dazu, da ich das mit dem Verziehen von den Alana Bodys geschrieben habe:
Die Bodys verziehen sich beim (mehrmaligen) Tragen, ich wasche W/S nur sehr selten bei Bedarf mit Sonett, Wollkur, gleicher Wasch- und Spültemperatur usw. Nach dem Waschen sind die Alana Teile alle wieder in Form, nach einem Tag tragen hing der Halsausschnitt dann wieder irgendwo über der Schulter.. Mit Cosilana beispielsweise ist mir das noch nie passiert, die sitzen immer top, egal wie oft und lange getragen.
Ah du meinst ausgeleiert? Bei Verziehen dachte ich an Verdichtungen 😁 der Ausschnitt bei Alana ist etwas weit bei den Wickelbodys, da könnte ein zusätzlicher Snap oben sein. Aber es gibt ja auch noch Bodys mit diesem amerikanischen Ausschnitt und die sitzen bei uns immer gut 🤔