Roter Fleck am Po

Mein Kleiner hat seit der Geburt einen roten Fleck am Po, jetzt ist mir aufgefallen das er größer geworden ist. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

Er ist 16 Wochen alt und der Fleck etwa Fingernagelgross.

1

Ahhh meine Maus hat das selbe! Auch von Geburt an (jetzt 5 Monate). Finde den Fleck mega süß, sitzt bei ihr oberhalb der Po-Ritze. Schließe mich der Frage mal an 🤗

3

Hast du mal drauf geachtet ob’s größer geworden ist? Mir wärs nicht aufgefallen wenn ich kein Foto gemacht hätte. Aber die Ärztin bei der U3 wollt wissen ob der sich verändert hat, deswegen hatte ich ein Bild gemacht 😩

5

Nein gar nicht, schaut immernoch gleich aus. Ich denke auch nicht, dass das was schlimmes ist. Aber würde mich interessieren. 🤗

weiteren Kommentar laden
2

Storchenbiss/ Feuermal oder ein Hämangiom vielleicht?

Meine Tochter hatte ein hämangiom am Bein, dass man nun mit 14 Monaten kaum mehr sieht.

Allerdings wurde das bereits im Krankenhaus bei ihr notiert.

4

Aber darf sowas größer werden? Der Fleck an sich wurde schon öfter angeschaut, aber nie was gesagt.

6

Ein Hämangiom wächst tatsächlich und kann sich auch erheben.
Laut meiner Kinderärztin bis zum Ende des ersten lebensjahres ist wachsen möglich, dann bildet es sich meist zurück.

Storchenbisse wachsen in dem Sinne nicht, sondern dehnen sich halt beim Wachstum mit der Haut mit.

weiteren Kommentar laden