Hallo liebe Miteltern 😊
Ich muss mich hier mal ausjammern - vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte 😅
Unser kleiner Mann ist mittlerweile etwas mehr als 8 Monate alt und schon sehr mobil. Er sitzt, krabbelt und zieht sich seit drei Wochen hoch. Sein Bewegungsradius ist daher schon ziemlich gross 😊
Wir lieben unseren Sohn über alles und sind auf der einen Seite stolz wie bolle 😊 auf der anderen Seite ist es im Moment nur anstrengend 😪
Da er ausser seinem Namen logischerweise noch nichts versteht rennt man den ganzen Tag nur hinterher. Und der kleine Mann möchte natürlich nur dort hin wo wir ihn regelmässig wieder wegholen 😅 sein Spielzeug kennt er ja...
Zudem zahnt er seit einer Woche wieder, natürlich in Kombination mit einer Erkältung. Er ist den ganzen Tag nur am quengeln. Er trinkt/isst nicht so viel aufs mal, kommt daher nachts häufiger 😅 und da mein Mann seit zwei Wochen das pfeiferische Drüsenfieber hat bleibt grundsätzlich alles an mir hängen 😪 jeden Tag und jede Nacht, alles neben meiner Arbeit (50% körperliche Anstrengung) und dann dem ganzen Haushalt 😪
Kurz gesagt: es ist im Moment nur anstrengend, mein Geduldsfaden war auch schon länger 😪 und ich bete dafür, dass diese Phase schnell vorbei geht 😊
So, fertig gejammert... Der kleine Mann möchte gerne die Treppe hoch klettern 🤣
Wem gehts aktuell auch so?
Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 8.5 Monate
Baby 8.5 Monate nur anstrengend
Hier!
Seit dem 8. Monat. Jetzt sind wir bei 10 und es ist durchaus schon besser aber ich glaube bis er nicht laufen kann, wird’s mühsam bleiben. Diese Unzufriedenheit macht mich wahnsinnig
Haushalt bleibt einfach liegen. Ist so.
Wahnsinnig ist das richtige Wort 😅
Jeden Abend sind wir froh, dass wieder ein Tag geschafft ist...
Ich hoffe es wird besser, wenn er mich versteht, laufen kann, besser selber essen kann und eventuell auch durch Gesten etwas kommunizieren kann 🤣
Meiner ist aktuell 8 Monate alt und war die letzten Wochen super quengelig und fast nur am weinen. Er konnte nicht krabbeln und wackelte immer nur im Vierfüßler stand hin und her. Es ging nicht voran, da er parallel auch noch mit zahnen beschäftigt gewesen ist. Seit heute krabbelt er und schmeißt fleißig Sachen durch die Gegend denen er hinterher krabbelt. Ich hoffe auch das wir nun ein wenig Ruhe vor den nächsten Zähnen haben, da er schon 8 hat. Das nächste Ziel ist das sitzen. Ich denke das dauert auch nicht mehr lange. So ein ausgeglichenes und glückliches Kind ist bei weitem entspannter. Euch noch starke Nerven.
8 Zähne - Wahnsinn 😨
So wie meiner aktuell zahnt müssen da mindestens 12 gleichzeitig kommen 🤣
Ja das ging total schnell. Schauen wir mal. Ab und an hat er die fingerchen wieder im Mund, aber ich hoffe doch das er nun erst mal verschont bleibt und in Ruhe das krabbeln perfektionieren kann :)