Horror Nacht 🥺

Hallo ihr lieben, mein Zwerg isg 6 Monate alt und normalerweise ein sehr pflegeleichtes Baby, doch gestern Nacht war es einfach der reinste Horror, er schlief gar nicht, wenn dan nur mit gemecker, alle 10 minuten war er wach, er hat auch die ganze Nacht erhöhte Temperatur gehabt, das höhste 38,5 trotz 2 Benuron Zapferl.

Er ist sehr unzufrieden auch jetzt, nichts passt mehr, er trinkt auch sehr schlecht...

Hab erst ans Zahnen gedacht doch irgendwie kommen mir die weisen Flecken sehr komisch vor, nicht so wie Zähne was glaubt jhr? Sollte ich beim KiA mal nachfragen. Hab angst da die Zapferl auch nicht anschlagen das er die normale Temperatur bekommt?

1

Passt das Zäpfchen zum Körpergewicht? Je nachdem muss der Wirkstoff ja erhöht werden :)

Gute Besserung!

2

Vielen Dank, es sind 75 mg aber ich hab ihm nach 3 Std noch eins gegeben hab nicht 6 gewartet, trotzdem war sie die ganze nacht erhöht

3

Hallo,

Hat er denn sonst irgendwelche Symptome? Husten? Schnupfen? Nach Zahndurchbruch sieht mir das jetzt nicht unbedingt aus. Außerdem sagt unser KiA immer, dass das Fieber nicht vom Zähnen an sich kommt, sondern von einem Infekt, den der Körper nicht abwehren konnte, WEIL er gerade mit dem Zahn zu tun hat.

Wenn sich das Fieber trotz fiebersenkender Medikamente nicht senken lässt, würde ich ihn beim KiA vorstellen. Er kann die Entzündungswerte im Blut schnell checken und den Urin kontrollieren.

Liebe Grüße und gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
5

Der arme, für mich sieht doch wie Zahnen aus. Und da fühlt man sich nicht wohl. Und wie soll er jetzt fit aussehen wenn du sagst er hat die Nacht durch gemacht. Zudem muss man ansonsten Fieber nicht immer sofort senken, es ist eigentlich ein guter Abwehr Mechanismus vom. Körper und lässt Viren und Bakterien sterben. Gut klar über Nacht versteh ich diese Handlung.

7

Vielen Dank, ja die Nacht war echt extrem schlimm für ihn und mich 🥺

Er hat jetzt zwar kein fiebee, aber ich denk auch das es am zahnen liegt, sonst stopft er sich alles in denn Mund was er in die Hände bekommt, jetzt nichts und wenn er was reinmacht schreit er gleich los man sieht das es ihn schmerzt... mal sehen wie es sich im laufe des Tages entwickelt ob nochmals was kommt der Kia hat sowieso Nachmittagsdienst..

6

Fieber bei einem Kind in diesem Alter MUSS unbedingt ärztlich abgeklärt werden.

Ich korrigiere: sollte.

Bearbeitet von meimaus
8

Danke, er hat jetzt kein Fieber mehr, falls es wieder auftritt werde ich es abklären lassen

9

Das Baby ist doch ein halbes Jahr alt und kein Neugeborenes mehr. Weiß nicht woher diese Annahme kommt aber führt dazu dass uns in der Kinderarztpraxis die Leute nach einem Abend Fieber die Bude einrennen.

12

Bei uns hieß alle paar Minuten weinend aufwachen leider immer Mittelohrentzündung.....
Reagiert er wenn du an sein Ohr fasst?
Will er lieber aufrecht bleiben statt flach zu liegen?

13

Er ist leider immer noch nicht fit wir waren schon am Freitag beim Arzt, heutmorgen im Kh und es geht einfach nicht bergauf...

Er hat einen roten Hals heisst es und ich soll ihm Nuroflex geben 3 mal am Tag mehr auch nicht... aber er schreit, will nicht trinken ist nur unruhig und nichts passt ihm 😭