Periode nach Geburt

Hallo zusammen ☺️

Ich habe sehr früh nach der Geburt, trotz stillen, meine Periode wieder bekommen (das war Anfang Juni). Auch im Juli kam die Periode dann regelmäßig.

Ich stille und füttere aber zu, da ich zu wenig Muttermilch habe. Die Periode wurde auch vom FA bestätigt - es handelte sich also nicht mehr um Wochenfluss.

Nun habe ich aber seit Juli keine Blutung mehr gehabt. Hatte das hier schonmal jemand ähnlich? Kann das normal sein?

Habe das Gefühl meine Hormone spielen noch verrückt, der Haarausfall wurde bei mir auch in den letzten Wochen nochmal schlimmer.

LG 🌻

1

Ja, Schwankungen sind total normal. Die Hormone sollen nämlich tatsächlich noch verrückt ;) daher keine Sorge!

Bei mir sind die kurzen Zyklen leider direkt wieder da gewesen 🥲

2

Ich hatte auch ca. 6 Wochen nacj geburt schon wieder meine periode. Ich stille voll. Kurze Zeit später hat die FÄ im Ultraschall auch bereits wieder das nächste Ei heranreifen sehen. Auf die zweite periode warte ich gerade noch. Von der Stimmung her denke ich es dauert nicht mehr lange. ..
Die Hormone müssen sich erst wieder einspielen!

3

Das ist nicht unüblich.
Es kann bis zu einem halben Jahr (bei manchen auch länger) dauern, ehe der Zyklus sich wieder regelmäßig einpendelt.

Ich habe bei allen 3 Kids, trotz vollstillen immer nach 7-8 Wochen meine Periode wieder gehabt. Das ist auch nicht unüblich. 😄

Lg
Sternschnuppe mit Marie (9 Wochen alt) 💖