Hallo zusammen🍀
Mein kleiner ist gerade drei Monate alt geworden und seit ein paar Tagen dreht er sich im Kreis, wenn er im Laufgitter auf dem Bauch liegt.
Also auf dem Bauch rundherum gegen den Uhrzeigersinn, nicht auf den Rücken oder vom Rücken auf den Bauch.
Meine Frage, ist das für drei Monate normal bzw. darf ich ihn machen lassen? Und haben das eure Babys auch gemacht?
Ich finde zum Thema leider nichts weshalb ich die Fragen hier mal in die Runde werfe.
Er ist übrigens mein erstes Kind, deshalb vieleicht die etwas doofe Frage.🙈😅
Liebe Grüsse
Mimels
Baby dreht sich auf dem Bauch im Kreis
Kreiseln ist ganz normal. Das machen viele, bevor sie dann robben können.
Meine Maus hat sich erst wie ein kleiner rollmops durch die Wohnung gerollt mit 4 Monaten ca. und hat dann sich auf dem Bauch im Kreis gedreht, bevor sie dann robben konnte..
Dein Kind darf alles machen, was es aus eigner Kraft kann.
Klar darf er das machen, warum auch nicht?😁 Meiner hat das mit 4 Monaten gemacht, 1 Monat später ist er dann gerobbt😊
Mein Baby ist 13 Wochen alt und er macht das auch :)
So um Woche 10 rum hat er sich ein paar Tage lang vom Bauch auf den Rücken gedreht und vom Rücken auf die Seite. Dann hat das wieder aufgehört, als hätte er das wieder vergessen. Dann hat er eine Zeit lang wie verrückt gestrampelt in Bauchlage und seit ein paar Tagen fängt er auch an sich im Kreis zu drehen. Ich denke, das ist völlig normal ;)
Ich würde schätzen, die meisten Babys machen das 1-2 Monate später, aber jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell. Ist quasi die Vorstufe zum robben. Kann aber auch noch dauern, weiß man nie sicher.
Dein Baby darf sich bewegen, wie es will, manche mehr/früher, manche weniger/später. Man sollte es nur nicht in Positionen bringen, die es noch nicht kann (also, hinstellen, hinsetzen). Zumindest nicht oft und nicht ungestützt.
Ist eine Vorstufe zum Robben.
Dein Kleiner ist früh dran damit. Aber jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich.
Natürlich darf er es, wenn er es kann.