Hallo zusammen,
Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Zu unserer Geschichte: meine Tochter hat plötzlich mit 7 Monaten gekrampft. Nun ist sie 9 Monate und sie Krampft seither ca. Einmal in der Woche. Die Krämpfe dauern ca. 90 Sekunden, sie zuckt dabei, ist nicht bei Bewusstsein und ihre Augen sind leicht nach oben gedreht. Wir waren im Krankenhaus, aber sämtliche Untersuchungen (MRT, 4 EEGs, Blutuntersuchung usw. Waren alle unauffällig). Sie bekommt nun seit 3 Wochen Levetiracetam und krampft leider weiter, weswegen die Dosis nun erhöht wird. Insgesamt ist sie ein fröhlich und neugieriges Baby.
Ich weiß, dass so ein Krankheitsverlauf sehr individuell ist, aber über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Baby epilepsie/krampfanfälle
hey! ich kann nur aus meiner sicht schreiben. ich habe epilepsie seit ich 16 bin und nehme auch levetiracetam und zusätzlich noch lamotrogin. ich vertrage die medikamente super. habe keine nebenwirkungen und kann ein ganz normales leben führen. nur stillen durfte ich nicht. ich sage immer es ist für die angehörigen schlimmer. ich selbst bekomme den anfall ja nicht mit und kann mich auch an nichts erinnern.
dass epilepsie nur anhand von wiederkehrenden anfällen diagnostiziert wird ist normal. es kommt ja auch auf die form der epilepsie an. ich habe eine generalisierte epilepsie, da ist auch nichts sichtbar im zB MRT. bei einer generalisierten epilepsie lässt sie sich nur direkt „beweisen“ wenn man während einem eeg einen anfall hat und da ist die wahrscheinlichkeit ja ziemlich klein. bei mir war das erst nach einem 7-tage eeg und nach 24h schlafentzug. da war ich auch schon mitte 20.
Vielen Dank für Deine Antwort!
bei mir war es übrigens auch so dass ich anfälle hatte, bis die dosis gepasst hat.
man tastet sich da langsam ran, weil es bei jedem unterschiedlich ist.