Hallo ihr lieben,
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit hämangiomen bei den kleinen?
Ich finde die therapie mit dem saft (propanol) schon sehr heftig und stehe zwischen zwei stühlen was die richtige Entscheidung ist.
Unsere kleine hat ein hämangiom am kopf leider auch unter der haut und auf der haut.
Die ärzte in der klinik meinten systemisch muss man da mit dem saft vorangehen. Bevor es weiter wächst. Sie ist 2 1/2 monate.
Ich bin mir wegen den Nebenwirkungen sehr sehr unsicher und habe angst. ( unterzuckerung bis atemprobleme)… ist schon eine heftige nummer.
Habt ihr von anderen therapien mitbekommen ? Oder gibt es fälle wo es zurück gehen kann??
Ich bin sehr dankbar für eure nachrichten.
Lg
Hat jemand erfahrung mit hämangiomen bei babys?
Abgesehen von den Nebenwirkungen was empfiehlt den das Krankenhaus/der Arzt?
Das wäre für mich als Laie ausschlaggebend für eine Entscheidung. Erfahrungen etc wären mir persönlich zu unsicher, da vermutlich jede Erkrankung anders verläuft.
Alles Gute euch auf jeden Fall und die Daumen sind gedrückt für die euch richtige Entscheidung
Man kann die auch mit Laser veröden oder Vereisen (bis einer bestimmten größe), aber da es am Kopf ist wäre das keine gute Lösung vom Menschen verstand.
Ich würde mit dem Arzt über deine Bedenken reden. Und wenn du noch eine
Zweite Meinung haben möchtest hole sie dir, wenn du ein unsicheres Gefühl hast
Mein Sohn hat auch eins, allerdings am Popo. Da müssen wir erst mal nichts machen. Aber: auch ich rate dir, auf Ärzte zu hören und dir ggf ne 2. Meinung ärztlicherseits zu holen. Und auf deren Fachwissen zu vertrauen. Die führen ja keine Studien an deinem Baby durch, sondern wollen helfen 😊
Alles Gute für euch.