Hallo ihr Lieben,
ich brauche gerade bitte etwas trost. Ich habe meinem 3- Monate altem Sohn nach dem Baden eine Pyjamahose mit Gummizug am Knöchel angezogen. Wie so ne kleine Jogginghose halt. Seine Socken habe ich über den Gummizug gezogen und dabei nicht gemerkt wie eng das alles anliegt. Ca. 2 1/2 Std. später beim Wickeln habe ich ihm die Socken ausgezogen und mit Erschrecken gemerkt, dass seine Füße, vor allem die Fußsohle, schneeweiß sind😭 Ich musste weinen, es tat mir im Herzen weh, vor allem die Vorstellung, dass ich noch länger mit dem Wickeln gewartet hätte, hätte er nicht ne volle Windel gehabt. Dann hätten die Socken und die Hose den Blutfluss noch länger behindert. Seine Füße waren sehr kalt, ich habe schnell angefangen sie zu massieren mit meinen warmen Händen und habe sie unter warmes Wasser gehalten. Es ist ja alles gut gegangen, darüber bin ich froh. Jedoch muss ich nun die ganze Zeit daran denken und es bricht mir so das Herz, ich denke die ganze Zeit "was wäre wenn ich ihn nicht gewickelt hätte" und wie dumm es einfach von mir war es nicht zu merken😭. Könnte irgendwas passiert sein?
Zu enge Kleidung an Knöchel😭
Fühl dich erstmal gedrückt. 🤗 Kann mir vorstellen dass das Panik macht. Ich denke aber da wird nichts passiert sein. Du hast es ja Recht schnell gesehen. Ich hatte das Nachts schon paarmal, dass ich meinen Arm irgendwie komisch hoch gelagert hatte und da irgendwie drauflag. Und beim Aufwachen musste ich mit dem anderen Arm den Arm heben und massieren und bewegen. War dezent unangenehm und hat sich wie ein Wackelpudding angefühlt aber es ging wieder weg und ich bewege meinen Arm immer ganz normal.
Ich hab hier so einen kleinen Specki. Die Socken ziehe ich nicht komplett hoch sondern Krempel den Bund einmal runter zur Schmalsten Stelle des Knöchels.
Ansonsten würden die auch sehr drücken. Hosen (und alles andere) hole ich immer ein Stück größer und sortiere es auch wenn es wirklich eng anliegt. Also schaue ich dass alle Klamotten bisschen lockerer sitzen. Nach dem Motto: Wenn es perfekt passt ist es schon zu klein 😅. Erstens ist es so entspannter anzuziehen, und zweitens kann er sich darin auch besser bewegen.
Ich glaube, dein Baby hätte vor Schmerzen geschrien, wenn es so schlimm gewesen wäre, wie du glaubst 😊 du brauchst dir keine Sorgen machen, und vor allem keine Vorwürfe! Es ist alles gut.