Hallo :) habe jetzt Schon häufiger mitbekommen, dass die Impfung gegen Rota Viren nicht so gut vertragen wird. Wie sind eure Erfahrungen? Meine Hebamme meinte auch das man sich überlegen kann die Rotaviren Impfung weg zulassen. Habt ihr eure Babys dagegen impfen lassen?
Schönes Wochenende
Rota Viren Impfung
Wir haben uns dagegen entschieden.
Beim nächsten Baby würden wir sie eventuell geben, weil der Kleine dann in der Kita ist und wer weiß was mit nach Hause bringt.
Unsere KiA meinte kann man geben, muss man nicht...
„Habt ihr eure Babys dagegen impfen lassen“
Nein.
Dir auch ein schönes Wochenende
Wurde auf 3x geimpft, gab keine Probleme :)
Hier war auch alles super! Weglassen würde ich nicht, Rotaviren zu bekommen ist viel schlimmer als die Impfung.
Unsere Große hat die Impfung super vertragen und ich hoffe bei der Kleinen wird es auch so laufen.
Wir lassen definitiv wieder impfen.
Meine Schwägerin hat drei Kinder und hat keines der Kinder gegen Rotaviren impfen lassen. 🤷🏻♀️
Wir haben sie zusammen mit noch 2 Impfungen bekommen, also sogar mehrere gleichzeitig und bis auf ein bisschen müder als sonst und ein bisschen Temperatur war nichts.
Wir haben sie geben lassen, da unsere kleine jetzt mit 14 Monaten in die Kita gekommen ist.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie dort mit rotaviren in Kontakt kommt.
Meine Kinderärztin meinte auch, sie empfiehlt es für diejenigen, die früh fremdbetreuung in Anspruch nehmen.
Sie hat sie einwandfrei vertragen.
Übrigens - ich halte generell nicht viel davon hier nach solchen Erfahrungen zu fragen. Denn erstens sind hier im forum natürlich meist mehr, die Probleme hatten, deswegen liest man das hier auch häufiger.
Damit sind die Erfahrungen für mich nicht repräsentativ und es entsteht das Gefühl, dass Nebenwirkungen wahrscheinlicher sind als sie es tatsächlich sind.
Huhu liebes,
Wir haben damals lange überlegt und nach dem Gespräch mit dem Kinderarzt uns gegen diese Impfung entschieden. Auch unser Kinderarzt sagte es sei eine Impfung die man weg lassen kann.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 9 Monate 💙
Hallo 🙋🏼♀️
Wir haben die Impfung machen lassen.
Da sie nie alleine gegeben wurde, sondern u.a. zusammen mit der 6-fach kann ich schlecht sagen ob die Nebenwirkungen davon waren.
Der Impftag an sich war bissl schwierig, mehr geweint und quengelig, mit einem Zäpfchen gings dann deutlich besser 😊
Alles in allem normal würde ich sagen!
Schöne WE!!
LG
Wir hatten die Impfung vor einer Woche gemacht zusammen mit der 6-fach Impfungen. Am impftag selbst hat sie viel geschlafen und am 3 Tag nach der Impfung hatte sie dann Nachts ganz schönes Bauchweh. Mit einem Zäpfchen ging es dann aber und kam auch nicht wieder.