Hallo Zusammen,
ich höre immer sehr viel schlechtes über dieser Trage das die Babytrage Ergobaby wohl erst ab Sitzalter verwendet werden soll weil dort die Anhock-Spreiz-Haltung nicht gegeben ist und bei dieser Trage die Schultergurte am Rücken vom Kind befestigt wird (dadurch wird der Rücken gerade gedrückt, der Rücken sollte wohl gerundet sein so wie es im Mutterleib war und die Gurte sollten unterm Po befestigt werden statt Rücken) aber die Trage hat sogar ein Gütesiegel und wird von mehreren Ärzten empfohlen, da Frage ich mich wie das sein kann??
Ergobaby Trage
Meinst Du das AGR Gütesiegel?
Denn das hat ja nix mit dem Baby zu tun. Da geht's um den Rücken der tragenden Person...
Wenn Du die Ergobaby möchtest probier sie aus. Ich persönlich kann sie bei kleinen Babys nicht empfehlen. Hatte sie mir geholt und meine Tochter hasste sie. Nachdem ich dann eine Trage von Girasol hatte war mir irgendwie klar warum. Denn gerade was den Rücken des Babys betrifft, wird dieser in der Ergobaby tatsächlich eher gerade gezogen, wenn man die fest macht.. Hatte die Ergobaby dann mit 6 Monaten noch mal probiert. War ok, mehr auch nicht. Trage auch mit 8 1/2 Monaten noch immer mit der Girasol.
Lustig, meine Tochter hasst die Girasol und liebt die Ergobaby, wir sind mit 3 Monaten umgestiegen. Und das, obwohl ich die Girasol echt geliebt habe. Ich hoffe, dass ich sie irgendwann noch als Rückentrage benutzen kann…
Ich habe ab dem 3. Monat mit der Ergobaby getragen und war bzw bin super zufrieden, sitzt alles so wie es soll. Ich weiß natürlich nicht ob da der Körperbau auch eine größere Rolle spielt, bei meinem Mann sitzt die nämlich überhaupt nicht gut und er bekommt direkt schmerzen 🤷🏼♀️ Ich glaube also nicht das die trage prinzipiell schlecht ist, wahrscheinlich ist sie nur nicht für jeden gemacht oder nicht so gut anzupassen wie vielleicht manch andere Tragen 🙃
Ich hab sie auch und bin eigentlich auch zufrieden. Der Kleine schläft oft drin aber manchmal mag er’s auch nicht, denke das ist normal. Der Rücken und alles sieht ehrlich gesagt auch richtig aus 🤷🏻♀️
Ich nutze die Ergobaby Adapt seit der Kleine 4 Wochen alt ist, also jetzt ca. 3 Wochen . Meine Hebamme hat mir nochmal gezeigt, dass ich die Gurte am Rücken des Kleinen nicht zu straff ziehen darf. Dann sitzt er da super drin und wir kriegen ihn abends meistens nur darin beruhigt. Ich bin sehr zufrieden.
Bei meinem hat die Trage erst gepasst als er 5 Monate alt war, davor hatte ich eine die am Rücken flexibler ist.
Jetzt sitzt er so drin wie es sein soll und ich bin zufrieden.
Meiner hat leider alle tragen mit einem Tuch gehasst:/ ging nur die ersten 4 Wochen, dann hatten wir zwei Monate gar keine Trage, dann eine MeinKind und nun die Ergobaby.
Ich hab die Ergobaby Omni 360 Air Mesh und bin auch sehr zufrieden. Gemäss Physio ist die auch i.O aber wahrscheinlich erst für grössere Babys. Als er noch kleiner war hatte ich ein Tragetuch..
Ich habe die ergobaby adapt und 360 omni und bin mir nicht sicher, was das Problem ist. Die Anhock-Spreiz-Haltung ist, wenn die Knie höher sind als der Po, das ist bei beiden gegeben (korrekte Einstellung vorausgesetzt). Das mit dem Rücken kann ich mir vorstellen, wenn man die Schultergurte ganz ganz straff zieht. Aber dann lässt man die halt lockerer, das steht sogar in der Anleitung.
Eine Trage sollte nicht zu locker sein,sie muss den Rücken stützen,damit das Kind nicht in sich "zusammen sackt",daher wäre eine Trage aus Tragetuchstoff passender.
Man muss bei der ergobaby den Punkt zwischen zu locker und zu stramm finden, das ist Teil der Anleitung. Davor hatte ich mehrere Tragen aus Tuch, meine Tochter hat sie alle gehasst.
Ich bin ehrlich,ich würde sie nicht nutzen.
Eine Trage "sollte" aus Tragetuchstoff bestehen, einstellbarer Steg(wo das Kind drauf sitzt) und die Schultergurte am Hüftgurt befestigt sein.
Der Rücken vom Baby kann sich sonst nicht genug runden bei der Ergobaby,im schlimmsten Fall,fällt dein Kind ins Hohlkreuz.
Super Alternativen sind z.B. Fidella,Kokadi,Didymos,Girasol,Emeibaby usw.
Super Schnäppchen bei Kleinanzeigen/Vinted zu finden
Ab wann darf man denn solche Tragen nehmen damit die kleinen kein Hohlkreuz bekommen? Generell garnicht?
Meine Tochter ist sehr sehr pingelig was Tragen angeht und wir hatten mit ergobaby leider kein Glück.
Hatten die soft adapt mesh und sie hat schon geweint wenn sie das Ding nur gesehen hat.
Ich fand sie vom Tragekomfort weder für die kleine noch für mich angenehm weil sie so furchtbar steif ist
Mein Mann und ich haben sie nur liebevoll den Wanderrucksack genannt
Sind dann auf die Mountain buggy Juno gewechselt und die liebe ich abgöttisch und auch meine kleine sitzt gerne drin und kommt schön darin zur Ruhe und sie ist so herrlich weich