Hallo ihr lieben,
Meine Tochter (15 Wochen mit einer Woche übertragen) schreit seit 3 Tagen abends vor dem Zubettgehen immer für ca. 30-60 Minuten. Sie wird von mir in den Schlaf gestillt, akzeptiert in der Zeit aber auch keine Brust.
Es wundert mich, dass es so plötzlich kam und jetzt jeden Abend so ist.
Laut der App „Oje ich wachse“ befinden wir uns mitten im 4. Schub.
Kennt das jemand?
Wir hatten auch die letzten 2 Wochen eine Phase in der sie stündlich nachts an die Brust wollte, diese ist jedoch wieder vorbei.
Vllt hat jemand ja auch Erfahrung damit oder einen Rat.
Kokli mit Elin 15 Wochen
Abendliche Schreiphasen (4. Schub)
Ohje, das klingt stressig. Also mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen und hat genau das gleiche. Seit ein paar Tagen schreit er sich förmlich in den Schlaf. Vorher hatten wir hier keine Probleme. Jetzt lässt er sich nicht mal mehr von Papa zu Bett bringen sondern eben nur von mir und selbst das ist manchmal schwer. Ich hab gehört dass es zu dieser Zeit auch sein kann dass die Zähne in den Kiefer kommen.. weil sich unserer auch andauernd die Finger in den Mund steckt und unendlich viel sabbert. Ob das jetzt der 4. Schub ist oder die Zähnchen, Bauchweh oder sonst was, würde ich auch zu gerne wissen. Das macht einen ja schon ziemlich fertig..
Ich glaube wir können eh nur Mutmaßen. Sie werden es uns ja leider nicht sagen können. 😕 hoffe es hört bald wieder auf 😫
Auch wir hatten diese abendliche Schreiphase bei unseren Zwillingen,allerdings waren sie erst 9 Wochen alt. Jeden Nachmittag ab 17/18 Uhr bis 23/24 Uhr mit immer mal kurzen Pausen. Letztendlich hat nix geholfen außer aussitzen und begleiten. Der Höhepunkt war etwa zwei Wochen nach Beginn der Phase und von da an wurde es immer etwas besser und war dann nach etwa 6 Woche ganz vorbei.
Gutes durchhalten und alles Liebe 🍀