Baby 8 Wochen würgt bei Schnuller

Hallo zusammen,

Unsere Kleine würgt sobald wann ihr einen Schnuller in den Mund steckt. Steckt dann aber häufig die Finger in den Mund und nuckelt an denen. Wir haben an Schnullern Philipps avent 0-6 Monate und von mom welche für 0-6 Monate und 0-2 Monate. Kennt ihr das, dass die kleinen bei Schnullern würgen und hat sich das irgendwann gelegt oder habt ihr andere Schnuller gefunden mit denen es klappt?
Schönen Samstag :)

2

wieso muss das KInd einen Schnuller haben? hat von unseren Kindern kein einziges

7

Muss sie nicht aber so lutscht sie halt am Finger und da wäre mir ein Schnuller lieber und soll ja auch gesünder sein

11

Behauptet wer? Ein Schnuller ist alles andere als gesund! Dass Babys ihre Finger in den Mund nehmen und auch daran lutschen und saugen ist völlig natürlich und normal. Das brauchst du nicht unterbinden. Und wenn sie keinen Schnuller will, dann gib ihr auch keinen. Tust langfristig dir und ihr einen Gefallen damit.

weitere Kommentare laden
1

Unsere hat von Anfang an nur die Runden von nip akzeptiert.

Könnt ihr ja mal testen :)
Ansonsten würde ich ihn wohl einfach weglassen 🙈

6

Hat eure sonst auch gewürgt? Oder wie hat sich das nicht akzeptieren geäußert? :) grundsätzlich ist unsere Maus sehr ruhig und entspannt und wir bräuchten wahrscheinlich wirklich keinen Schnuller, aber würde ihr anstatt den Fingern gerne lieber einen Schnuller anbieten :)

3

Meine beiden Kinder wollten keinen Schnuller.
Die Große hatte nie so ein starkes Nuckelbedürfnis.
Bei der Kleinen (auch 8 Wochen) dachte ich wirklich, dass sie ihn auf Anhieb liebt, weil sie ständig nuckelt aber sie mag ihn auch nicht 🤷🏻‍♀️

Gibt es eben keinen. Alles was man ihnen jetzt nicht angewöhnt, muss man später nicht abgewöhnen 👌

9

Ja seh ich grundsätzlich auch so aber hier werden halt dann die Finger genommen und des ist ja auch nicht optimal

13

Naja, wenn sie noch so klein sind, find ich das nicht so schlimm. Babys erkunden eben mit dem Mund und langsam merkt sie eben dass sie Hände hat.
Daumen nuckeln kommt ja dann erst später bzw. wird erst später zum Problem

4

Finger oder anderes in den Mund stecken und erkunden ist ja vollkommen normal in dem Alter. Ich würde sie machen lassen und den Schnuller einfach weglassen.ich habe es bei beiden Kindern mal mit Schnulli versucht am Anfang. Aber die waren nicht so Fan davon. Und ich gewöhne sowas nicht mühsam an um es wieder abzugewöhnen. Folglich hatte Nummer 1 jetzt 4 keinen Schnuller und Nummer 2 jetzt ein halbes Jahr hat auch keinen Schnuller.

10

Finger erkunden ja aber häufig drauf rumnuckeln ist glaub ich nicht so gut :)

15

Warum nicht?

weitere Kommentare laden
5

Hi,
unsere Jungs wollten beide keine Schnuller. Der Große war ein Spucki, der hat auch gewürgt, das hat sich bis ins Beikostalter gezogen, Brei mit Stückchen ging gar nicht, der Kleine hat’s nicht gecheckt, auch keine Flasche. Finger nahmen sie aber nicht. Ich hatte auch keinen, war allerdings auch eine Fingerlutscherin.
Es ist kein Muss, dass ein Baby schnullert😉.

vlg tina

8

Meine Tochter hat immer bei einem Schnuller gewürzt und ihn dann mit der Zunge raus geschoben.
Bis heute (6 Monate) nimmt sie keinen.
Hab mittlerweile alle Schnuller weggeschmissen 😂

17

Unserer hat auch immer gewürgt beim Schnuller. Auch hier waren die Finger ständig im Mund. Das hat dann aber nach ein paar Monaten aufgehört. Inzwischen ist er 12 Monate und hat weder Schnuller noch Finger im Mund ☺️ braucht er ja auch alles nicht.

Mach dir keinen Stress, dass hört normalerweise von alleine auf.
Das Nachbarsmädchen hat mal eine Zeit lang am Daumen gelutscht, das macht sie jetzt mit 16 Monaten auch nicht mehr.
Erstmal abwarten, du kannst es eh nicht erzwingen

20

Lass den Schnuller weg.
Solange das Kind in 10 Jahren nicht mehr am Daumen lutscht ist alles gut.

22

Unser Baby würgt auch bei jedem Schnuller, jetzt 13 Wochen alt. Wir haben es erstmal aufgegeben, geht auch ohne. Müssen wir dann wenigstens später nichts abgewöhnen ;)

Bearbeitet von Casa92
24

Ich glaub ich geb’s auch auf 🙈 sie weint eh so gut wie nie. Nur teilweise nuckelt sie total gestresst auf ihren Fingern und da dachte ich wäre der Schnuller halt ne gute Alternative

25

Wir bieten den immer mal wieder an und ganz selten nuckelt er auch mal kurz drauf rum. Wir würden den sehr gerne dosiert einsetzen, zB in Situationen wo an der Brust nuckeln nicht geht (zB im Auto), oder zum einschlafen wenn ich nicht da bin. Aber aufzwingen kann man es ja schlecht, von daher muss es anders gehen :)

weiteren Kommentar laden