Hallo zusammen,
es ist zwar nicht mein erstes Baby, aber man „vergisst“ ja doch einiges, deshalb hier meine Frage:
Meine Tochter (8,5 Monate) setzt sich selbst hin. Manchmal stützt sie sich mit beiden Händen links und rechts ab, manchmal nur mit einer. Manchmal sitzt sie auch komplett frei. Könnte ich sie jetzt in den Hochstuhl setzen (immer nur während der Mahlzeiten) oder sollte ich damit jetzt noch warten, bis sie richtig sicher selbstständig sitzt?
Sie klettert auch. Also stützt sich nur auf die Knie und hält sich dann fest, so das der Oberkörper aufrecht ist. Sie ist auch ständig im Vierfüßler und robbt durchs ganze Haus. Krabbeln ist nicht so ihrs. Die Rückenmuskulatur ist also schon gut entwickelt würde ich sagen.
Meine Große hat sich gleich hingesetzt und saß dann eben. Ohne Stütze links und rechts, deshalb muss ich da nochmal nachfragen. 🙉
Danke für eure Antworten. 🙏🏼
Frage zum freien sitzen 🫣
1
Sie kann sitzen. Also klar: setz sie für die Mahlzeit in den Hochstuhl. Das ist doch auch total toll dann für das Kind „dabei“ zu sein.
2
Danke für deine Antwort. 😊 ich dachte man müsste warten, bis sie komplett sicher sitzt. 🙉 aber so kann sie dann natürlich mit in den Hochstuhl! ☺️
3
Klar natürlich kannst du das schon machen
Viel Spaß bei diesem tollen Erlebnis 😍