Bin ich verrückt?

Jaa die Frage klingt erstmal so ein bisschen lustig😅

Es geht darum, das ich wirklich keinen an meinem Baby lassen möchte.. Also eher gesagt ich möchte nicht, dass man meinem Sohn küsschen gibt..
Manchmal da denke ich mir aber ,,übertreibst du nicht ein wenig?‘‘
ICH WEIẞ ES EINFACH NICHT 🥲

Gestern kamen meine Schwiegereltern zu besuch und haben meinen Sohn einen angebissen Apfel nuckeln lassen, wo ich mir dachte oh nein was geht den jetzt ab🥲
Mir gefiel das überhauptnicht,weil ich nichtmal von mir angebissene sachen gebe..
Irgendwie hat mich das total aufgeregt.

Ich weiss nicht ob ich einfach übertreibe.. ich kann einfach nicht locker bleiben..

Habt ihr ähnliche Gefühle oder Tipps wie ich etwas lockerer werde ? Ich glaube ich mache mich vielleicht selber damit kaputt..

3

Finde auch, dass Du was abgelutschte Sachen und Küsse betrifft überhaupt nicht übertreibst. Finde das selbst auch ekelhaft. Und letztlich findet ja ein Austausch von Speichel statt, was wie bereits von jemandem geschrieben, Karies übertragen kann.
Also ich würde das auch unterbinden.
Wenn das Kind größer wird und krabbeln kann, steckt es sich ohnehin jeden Mist in den Mund und das ist auch gut wegen Aufbau von Abwehrkräften. Aber das ist unvermeidbar. Dass irgendwelche Leute meinem Kind von ihnen angesabberte Speisen geben ist allerdings absolut vermeidbar, eklig und das würde ich persönlich auch nicht tolerieren.

1

Also angebissene Äpfel würde ich unterbinden. Hat ja auch was mit dem Kariesrisiko zu tun.

2

Jeder Zahnarzt oder Kinderarzt wird dir sagen, dass man zum Schutz vor Karies, Herpes, Bakterien und anderen Viren Küsse auf den Mund unterlassen soll. Ebenso den Schnuller sauber lecken, angebissenes Essen geben, ect.

Einfach konsequent vermitteln, wieso das die medizinische Empfehlung ist :-)