Zahnen mit 3 Monaten??

Hallo😇
Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und schläft eigentlich seit Anfang an durch und das in seinem Bett (noch beistellbett).
Die letzten zwei Nächte ist er um 01:30 Uhr aufgewacht, hatte bevor er die Augen geöffnet hat ca. eine halbe davor, ständig die Finger im Mund🤔
Ich nahm ihn dann zu mir ins Bett um ihn zu stillen und als er eingeschlafen ist habe ich ihn in sein Bett zurück gelegt, er wurde aber sofort wieder wach und hat gekreischt🤣.
Hab ihn dann im Endeffekt bei mir schlafen lassen denn das hat dann gut funktioniert.
Um 04:00 Uhr wieder das gleiche Spiel.
Das kam noch nie vor, er hat wie gesagt immer durchgeschlafen bis ca 6-7 Uhr. In seinem Bett hat er eigentlich auch immer gerne geschlafen.
Er hat auch viel länger getrunken als sonst Bzw. Länger genuckelt? Schnuller nimmt er ja keinen🤭
Könnte es also sein, dass das Zahnfleisch etwas juckt?

1

Hey,
ich sag's dir ja nicht gerne, aber mit ca. 4 Monaten stellt sich der Schlaf um und es kann sich grundlegend ändern.
Bei uns war es auch so, anfangs fast durchgeschlafen und dann habe ich plötzlich 2-stündlich gestillt nachts. Es wurde dann auch erst wieder mit ca. 8 Monaten besser.
Der erste Zahn kam bei uns allerdings auch schon mit 5 Monaten durch, kann gut sein das es auch daran liegt, so wirklich weiß man das ja nie...

2

Zahnen fängt da an ja, die Zähne schiessen ein, dazu kommt jetzt die orale Phase langsam dazu, wann der erste Zahn durchbricht ist nicht sicher, meiner „zahnt“ immer wieder mal aber keine Zähne in Aussicht (6 Monate)

Der Schlaf eines Babys ändert sich immer wieder (Schlafregression noch dazu) deswegen niemals sich an einen schlafrythmus gewöhnen aber die Rituale sollten gleich bleiben 🥰

3

Bei unserem erster Sohn ist der erste Zahn mit gerade 3 Monaten durchgebrochen, möglich ist es also. Aber auch Schlafregression kann ja so in dem Alter langsam kommen.