Hallo Zusammen,
ich trage meine Tochter ausschließlich in der Trage wir benutzen nie einen Kinderwagen, ausser zum Einkaufen um die Einkäufe zu transportieren 😁 ich habe schon sooo viele Babytragen getestet und ausprobiert und auch zusätzlich noch bei einer Trageberatung gewesen. Meine Tochter wiegt 9 Kg und ist 5 Monate alt. Ich hätte gerne eine mit Schnallen zum Klicken.
Bei der Kokadi Flip bekomme ich mega Schulterschmerzen. Ich hatte jetzt eine Zeit lang die Fidelly Flytai wo ich dachte okay super da bekomme ich ja garkeine Schmerzen aber mittlerweile bekomme ich dort auch Schulter und Nackenschmerzen. Dann habe ich die Ergobaby Omni 360 ausprobiert da ist das ganze Gewicht auf den Hüftgurt also eig super aber da bekomme ich im unteren Rücken Schmerzen…. ich verbringe die ganze Zeit echt nur mit Babytragen bestellen und dann wieder verkaufen…
Keine passende Babytrage
Bist du dir sicher, dass du die Tragen richtig anlegst?
Aber bei 9KG wird es auch Zeit, dass dein Kind auf den Rücken wandert. Alleine deinem Beckenboden zuliebe.
Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen, da kannst du erstens verschiedene Tragen testen, und es kann jemand den Sitz kontrollieren.
Bei diesem Gewicht würde ich aber definitiv auch empfehlen auf dem Rücken zu tragen. Auch da kann eine Trageberatung weiterhelfen.
Solltest du über Google einfach herausfinden können, ob es jemanden bei dir in der Nähe gibt. Es gibt auch Beraterinnen, welche Testpakete versenden, falls es zu weit weg ist.
Noch eine Stimme für die Trageberatung. Da kannst du nämlich ohne kaufen und verkaufen viele Tragen testen.
Meine Lieblings Fullbuckle tragen sind die von Didymos (kokadi war bei mir z. B. Auch schrecklich).
Die Emeibaby hat dick gepolsterte Träger,war sehr angenehm.
Oder vlt.doch was zum binden bestellen,wo man die Träger breit auffächern kann.
Bei Schnallentragen, ist der Schnallengurt am Rücken weit genug unten?
Nicht im Nacken sondern zwischen den Schulterblättern.
Viele FullBuckel Tragen kann man auch im Rücken überkreuzen - fand ich bei der Manduca angenehmer.
Ansonsten würde ich auch entweder zum Rückentragen tendieren, oder einer Half-Bucke (zum binden) mit breiten Tuchträgern die über den Schultern und am Rücken aufgefächert werden konnen (ist ganz unkompliziert) und so das Gewicht besser verteilen.