Wollwalk, Wollfleece oder reines Baumwollfleece?

Hallo ihr Lieben 😊

Ich suche noch den perfekten Overall für meinen Sohn. Er wird jetzt 4 Monate alt.

Wollwalk kenne ich von meiner Tochter und liebe es. Allerdings finde ich es auch etwas „kratzig“ und habe daher auch über Wollfleece (Schurrwolle) oder Baumwollfleece nachgedacht. Da der kleine ja aufgrund des Alters noch im Wagen liegen wird und wir einen Lammfell Fußsack und einen Daunen Fußsack haben würde ja auch eine Fleece Variante reichen🤔

Was habt ihr für eure kleinen Mäuse? Seit ihr zufrieden? Was könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Laura

1

Lammfell und daunenfußcak zusammen? Ne oder?
Einer alleine reicht ja shcon fast ohnen nen Overall drunter ^^

Für so Minis kann ich die Wollfleece Overalls von iobio wärmstens empfehlen.
Schön weich/flexibel.
Durch 2 Reißverschlüsse sehr komfortabel anzuziehen.
Umschlagbündchen an Armen und beinen - hält schön warm und wäscht lange mit.
62/68 sollte ziemlich gut passen und vermutlich noch bis in den Frühling reichen.

2

Nein😂 Natürlich nicht zusammen. Lammfell bei richtig kalten Tagen und sonst Daune.

Oh cool vielen Dank für den Tipp. Da werd ich gleich mal stöbern 😊

Bezüglich der Größe werde ich noch ein paar Wochen abwarten, ob er jetzt langsam mal nicht mehr so schnell wächst da wir bereits bei Größe 74 sind 😅

3

Hi,

wir hatten vergangenen Winter 2 Wollfleece 2 Teiler, das war bis auf wenige Tage warm genug. Allerdings wurde unsere Maus immer getragen. Die sind nicht ganz so warm und robust wie Walk, sonst sind sie aber super gewesen.
Wie das in einem Buggy oder KiWa mit Fußsack ist, kann ich dir leider nicht sagen, würde schätzen das es reicht. Ggf dann einfach im Nacken fühlen und dann anpassen 😅
Einen Baumwollfleece hatten wir auch, dazu sei gesagt, dass Baumwolle für sich genommen nicht die wärmenden Eigenschaften von Wolle hat. Den hab ich ihr meist so bei +5 bis +15 Grad angezogen. Bis 10 Grad hatte sie dann öfter mal noch ihre Alpakastulpen an.
Je nach Windstärke und Temperatur habe ich mit meiner Jacke oder dem Tragecover als zusätzliche Schicht gearbeitet.

LG Ghost mit ❤️ 16 Monate

4

Hi,
Wir hatten Wollwalk mit einfachem Fußsack (Mucki Odenwälder). Immer schön warm, atmungsaktiv, wenn man im Geschäft/Café war und auch für die Trage oder Arm ausreichend
, wenn Kinderwagen mal nicht angesagt war. Würde ich jederzeit so machen

5

Hey,

Eigentlich reicht nur der Lammfellsack.
Bei +10bis 15 grad hab ich meinen Sohn in hausklamotten reingelegt.
Bei -5 bis ca +10 grad gabs noch eine kuschelweste drüber
Und -5 und drunter hab ich eine Decke zusätzlich reingelegt.

Das Lammfell ist total wärmeregulierent. Mehr brauchst du da nich.

Wollfleece würd ich eventuell für einen Banytrage besorge falls sich dein kleiner tragen lässt.

Lg Annette

6

Den habe ich für meine Maus, 4 Monate bestellt. Ich warte noch auf die Lieferung😊Es gab noch einen Rabattcode auf der Seite.
Lg 🫶🏻