Ihr Lieben,
dass die Baby’s immer wieder neue Dinge lernen und sich entwickeln ist wunderbar, aber manches Mal doch sehr komisch.
Meine Maus ( 7 Monate ) fummelt mir jetzt neuerdings im Gesicht rum, wenn ich sie zum einschlafen bringen möchte. Da landen ihre Finger gern am / im Mund oder an / in der Nase.
Mag sie es nicht, wenn ich summe und ich soll still sein? 😂 was will sie mir sagen? 😂 bei meinem Mann macht sie das nicht so ausgiebig.
Neuste Macke vom Baby 😂
Meine macht das beim Stillen! Aber total zärtlich und süß. Bin auf die Antworten gespannt.
Habe gehört dass die kleinen sich damit bedanken wollen und etwas zurück geben möchten wenn sie die Hand auf den Mund oder Nase legen 🙈
Legen wäre auch noch okay, aber manchmal hab ich das Gefühl als ob sie Essensreste in meinem Mund sucht 😂
Naja wahrscheinlich ist die Koordination noch nicht so präzise, oder die Neugier etwas darin zu finden ist groß haha aber die Bedeutung kann trotzdem die selbe sein 😂🙈
Meine ist schon 16 Monate, ich Stille noch und wir haben alles durch. Kneifen, kratzen, Finger in die Nase stecken, Haare ziehen. Seit sie ungefähr 1 ist, streichelt sie mich überwiegend, das ist irgendwie süß. Ich denke, vielleicht ist es auch ein bisschen Langeweile, nur noch trinken nicht mehr so spannend. Kuscheln, Welt erkunden, Gefühle regulieren, Gewohnheit.
In die Nase ist fies 🤪 so schnell so weit rein, dass er gefühlt am Hirn kratzt 😬
Oder aber in die Nase rein und dann zupacken, mit diesen kleinen fiesen Fingernägelchen 😱
Im Moment greift er gerne das Auge und zieht mir an den Augenlidern rum 😖
Oder er will meine Zähne anfassen und bohrt sich mit aller Gewalt mit diesen Minifingerchen zwischen meine Lippen 🫠
So so so schmerzhaft!
Und doch so süß! 🥰 er muss ja fühlen, greifen, lernen, spüren. Und erfahren, dass Mama vor Schmerz auch mal aufjault und dann das Stillen erst mal beendet ist 🫠
Du bist doch für sie das Schönste auf der Welt. Wahrscheinlich ist sie total verliebt und liebt es dein schönes Gesicht zu erkunden.
Monsterchen hat sich sehr lange beim Einschlafen an den Haaren gezogen. War bei ihm eine Art Selbstregulierung.
Vielleicht bei euch ja auch ähnlich.