Hey ihr Lieben, mir liegt etwas auf dem Herzen. Mein Sohn 11 Monate alt hatte am Donnerstag plötzlich Fieber, einen Tag vorher war er schon ziemlich quengelig und weinerlich, was sich dann aber am nächsten Tag legte. Er sah dann aber allerdings ziemlich müde aus den ganzen Tag, hatte 4 mal Stuhlgang (fest) und hatte am Abend 38,8 Temperatur. Ich bin dann am Freitag mit ihm zum Arzt, weil ich dachte er hat vielleicht Bauchschmerzen weil er immer wieder ein bisschen geweint hat. Die Ärztin meinte aber es ist alles soweit unauffällig und ich solle die Temperatur bis Montag beobachten und dann nochmal zu seiner Kinderärztin gehen (sie war bis dato im Urlaub) sollte es nicht verschwinden. Das habe ich dann auch getan. Sie sagte, dass er eventuell gegen einen Infekt ankämpft und das der Grund sein könnte. Er ist super fit, spielt, lacht, isst 🤷🏼♀️seit Samstag (heute ist Dienstag) war die Temperatur auch nie höher als 37,8 aber es schwankt eben zwischen 36,5 und 37,8 undzwar echt in Abständen von einer halben Stunde und ich möchte auch eigentlich gar nicht so oft messen, da es ihm ja gut geht aber es verunsichert mich total. Nachts schläft er auch ganz schlecht seitdem, wacht ständig auf und quengelt, ich darf mich nicht von ihm wegbewegen :( habe große Sorge, dass es doch etwas schlimmeres ist, ich denke jede Mutter kann das irgendwie verstehen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich vorher so gut wie nie Temperatur gemessen habe, vielleicht ist es ja schon länger so, aber da ist mir nie aufgefallen dass er warm ist. Kennt jemand von euch das/ Habt ihr Erfahrungen damit? Sollte es in einer Woche immer noch so sein, werde ich nochmal mit ihm zur Ärztin gehen.
Liebe Grüße
Seit 5 Tagen Temperaturschwankungen…
1
Bis 37,9 gilt als normale Temperatur 😌.
2
Hallo, das ist eine interessante frage der ich mal anschliesse, ich würde aber sagen wenn es keinen medizinischen Grund gibt wird das wohl abhängig sein vom: Bewegungsablauf, Kleidung und so weiter.
Ps. Ich hoffe der Urin wurde auch kontrolliert
Meistens gehen Harnswegsinfekte mit leichtem Fiber vor ohne weiter Symptome
Lg