Kann ein Baby mit 3 Monaten zahnen?

mein Kleiner ist 3 Monate alt und weint seit 2 Tagen so plötzlich und viel.. Er tut seine ganze Faust im Mund und sabbert auch..
Kann es sein, dass er schon Zahnt? Ist es nicht zu früh?

1

Es ist früh, aber kann schon sein. Bei unserem Sohn sind mit gerade 3 Monaten die ersten 2 Zähne durchgebrochen 🤷

2

Wie hat er sich verhalten? Bzw. sind es diese Anzeichen die ich genannt habe?

4

Unruhig geschlafen, mehr geweint, viel Sabber und die Hand ständig im Mund.

weiteren Kommentar laden
3

Es kann sein, dass die Zähne in den kiefer einschießen. Generell kann aber auch einfach nur die orale Phase beginnen.

Aber ja, theoretisch könnte es auch Zahnen sein - meist ist es das in dem Alter aber noch nicht.

6

Mein Kleiner hatte da ununterbrochen die Händchen im Mund, hat gesabbert wie wild und war richtig quengelig. Zwei, drei Wochen, dann wars wieder weg, fingerchen wurden fast gar nicht mehr angelutscht.

Der erste Zahn kam dann mit sechs, fast sieben Monaten durch. Ein paar Tage wieder sabbern und Finger kauen und schwupp da war der erste Zahn.

7

Kann sein, muss es aber nicht.
Das fragen hier immer soooo viele - genau mit 3 Monaten. Tatsächlich fängt da halt das Kennenlernen der Hände an und das sich alles in den Mund stecken.

Auch tut das einschießen der Zähne in den Kiefer weh.

Bei den meisten kommen die Zähne dann trotzdem erst um den Dreh mit 6 Monaten.

Das sabbern bleibt dir vermutlich noch lange und hat auch nicht immer einen wirklichen Zusammenhang mit zahnen oder sie zahnen dann einfach später permanent. Meine kleine sabbert derzeit auch wieder wie ein Weltmeister mit 14 Monaten..