Meine Tochter wird 8 Monate alt und ich wollte nachfragen, welche Jacke ihr für den Herbst empfehlen könnt? Schurwolle oder Softshell oder Ähnliches?
Welche Jacke im September
Huhu
Sowas ist gar nicht so leicht zu beantworten, wenn deine Tochter ne Frostbeule ist, dann bietet sich Softshell/Fleece/Wollwalkanzug ja an...oder ne Weste?
Kann dir nur sagen unser 11 Monate alter Sohn trägt draussen meist nur langarmbody, lange hose, socken, musste erst 1x fleecejacke anziehen 😬 wenn wir ihm mehr anziehen, schreit er uns alles zusammen
LG
Wir haben bisher mehrere dünne Strickjacken, eine Fleecejacke und einen Wollwalkoverall. Letzterer geht ja eigentlich von ca 15 bis minus 10 Grad, also gehe ich davon aus, dass wir damit fürs erste Gut ausgestattet sind.
Herbst kann ja vieles sein. 10 grad und trocken, da hatten wir den fleeceoverall (haben bis 2 jahre alt kaum Jacken angezogen sondern meistens overalls). Wenn 5 grad und nass, gefütterter regenoverall, oder gefütterter softshelloverall je nach dem wie nass. Wir hatten für Herbst/Winter folgendes (gebraucht gekauft oder weitervererbt erhalten, deshalb kaum etwas dafür bezahlt)
Fleeceoverall
Softshelloverall ungefüttert
Softshelloverall gefüttert
Regenoverall gefüttert
Wollwalkoverall
Diese konnten auch bei sehr kaltem Wetter verschieden kombiniert werden.