Bauchweh

Huhu,
Meine kleine leidet seit ein paar Tagen an Bauchweh und schreit deswegen nach jeder Flasche. Wir nutzen sah simplex, bigaia und probieren es mit bauchmassagen, Fahrrad fahren ect.. bisher bleibt der Erfolg wohl aus. Habt ihr irgendwelche Geheimtips ?

1

Durchhalten :-)

Leider kann man meistens nicht mehr machen, bei uns wurde es ab 4 Monaten sehr viel besser.

Eventuell noch die Flasche + Sauger wechseln, falls es an zu viel Luft beim Trinken und Verschlucken liegt.

2

Viel Tragen und Abhalten probieren. Ein Körnerkissen hilft hier auch oft

Und sonst durchhalten. Mein Baby ist nun fast 14 Wochen alt und es wird langsam besser

4

Wie genau funktioniert denn das abhalten ? 🙈

5

Wirkt bei uns auch Wunder! Weißt du wie man größere Kinder zum Pipimachen am Gebüsch abhält? Genau so, Babyrücken an dich ran, Hände unter die Oberschenkel und anhocken, geht auch gut wenn du im Schneidersitz sitzt, dann werden deine Arme nicht lahm, das kann schon mal ein paar Minuten dauern. Das geht auch gut mit Windel, für Fortgeschrittene dann wenn du Zeichen des „Müssens“ siehst über Klo, Töpfchen oder so.

weiteren Kommentar laden
3

Da hilft nur Durchhalten 😵‍💫
Hatten wir bei beiden Kindern… haben viel ausprobiert aber so 100% geholfen hat gefühlt nix.
Beim Großen ging das 4 Monate, beim Kleinen 2 Monate. Wenn es ganz schlimm war, hab ich Kümmelzäpfchen gegeben, die waren super!
Du könntest eventuell nochmal Lefax statt Sab Simplex ausprobieren, hatte das Gefühl, dass es bei uns etwas besser geholfen hat.
Alles Gute!!
LG