Schorf im Gesicht?

Hallo,

seit ein paar Tagen hat meine Tochter (5 Wochen) sowas wie Schorf an und zwischen den Augenbrauen. Es ist nicht viel und auch sonst nirgends. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich Schorf ist oder vielleicht was anderes? Sollte ich beim Arzt anrufen? Im Internet liest man dazu überall von einem Neurodermitis-Vorzeichen, mein Mann und ich haben aber beide kein Neurodermitis...

1

Ist normal 😊 hatten meine Kinder auch alle. Dieser Kopfgneis kann auch die Augenbrauen betreffen, kein Grund zur Sorge.

2

Meine Tochter hatte das auch, ging nach ein paar Wochen von alleine weg.
Laut meiner Hebamme ist das ganz normal :)

3

Ganz normal. Beim Baden löst sich manchmal ein bisschen was, geht irgendwann weg. Ich habe ab und zu ein bisschen Mandelöl draufgetan

4

Meine Tochter ist auch 5 Wochen und hat das auch bekommen. Der Arzt meinte, alle Haut"probleme" sind normal, solange sie das Kind nicht stören.

Dieser Schorf scheint völlig typisch zu sein.

5

Hi,
das ist normal. Wenn sich das optisch stört, kannst du ein bisschen Öl drauf reiben, damit gehts langsam weg ☺️

6

Huhu
Mein kleiner ( jetzt 13 Wochen ) hat kopfgneis auf dem Kopf, sehr extrem. Mache es weg und es kommt wieder. Irgendwann hatte er es auch an den Augenbrauen..es wurde jedoch sehr viel und hat sich runter zu den Augen ausgebreitet. Meine Kinderärztin sagte, das auf dem Kopf wäre überhaupt nicht schlimm aber gegen das auf den Augenbrauen und Stirn hat sie mir ne Creme verschrieben die mir in der Apotheke zugemischt wurde. Jetzt sieht man nichts mehr davon im Gesicht.
Aber zur Beruhigung, das auf dem Foto sieht völlig normal aus und sollte wieder von alleine weg gehen. Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben, einölen. :)

7

Hatte mein Baby auch. Die Hebamme meinte das kommt vor, wenn die Talgdrüsen ihre Arbeit anfangen, dass es dann etwas verstopft. Ich habe mit einem Waschlappen beim Baden das immer wieder sanft etwas abgerieben und hinterher Öl oder Creme dran getan. Ist nach 2 Wochen ca weg gewesen.