Immer erhöhte Temperatur?

Hallo,
Mein Baby ist 3 Monate alt und hat jedes mal wenn ich Fieber messe, eine Temper zwischen 37,5 bis 37,9. Ist das normal?
Ich hab mir am anfang keine Gedanken gemacht, da er nach der Geburt immer kontrolliert wurde, da er Durstfieber hatte. Er hatte dann auch so 37,8 und dann wurde gesagt, dass nun alles gut ist.
Aber irgendwie empfinde ich es nicht mehr als normal.
Habe jetzt nicht jeden Tag, aber die letzte Zeit öfter mal gemessen.
Hatte das auch jemand? Soll ich mal zum Arzt (die KiÄ ist irgendwie immer so "ja stimmt schon").
Achso ansonsten ist eigentlich alles normal. Er hat starke Koliken weshalb er Beba Comfort+ (Spezialnahrung) bekommt. Stillen tue ich leider nicht.
Sein Stuhlgang ist immer Zement/grün Farben, was aber anscheinend normal ist bei der Nahrung. Heute war aber auch so gelblicher Durchfall drinnen, hat das was damit zu tun?

Danke euch :)

Ist...

Anmelden und Abstimmen
1

Achso, es wurde gesagt er hatte Durstfieber, da er mit 4440g kam und meine Milch ihm nicht gereicht hat, obwohl ich sehr viel hatte. Er wog bei der U3 dann schon 5800g. Also zunehmen tut er, denke nicht, dass das wieder dieses Durstfieber ist, oder?

2

Ist bei uns genauso, unser Kind ist 5 Monate alt. Unser KA sagt, das kommt vor. Bei solchen Kindern brauche man sich dann auch bei 38,0 entsprechend noch keine großen Sorgen zu machen, weil sie da gerade erst anfangen, warm zu werden.
Soweit das Wort des KA!

3

Danke für deine Antwort.
Ich habe eben die Hebammen im Live gefragt und die sagten, dass es vielleicht am warm kuscheln oder zu warmer Kleidung liegt. Man soll weniger anziehen und nach 10 Minuten nochmal messen.
Dann hat er aber nichts außer eine windel an 🤣🫣
Habe am Montag die U4, da werde ich nochmal genau nachfragen.
Meine Tochter (20 Monate) hat immer eher so 36,9 bis 37,0 deswegen verunsichert mich das...

4

Unser großes Kind ist 3 Jahre alt und da war und ist es auch anders. Ich musste mich auch erst etwas dran gewöhnen 😅

5

In unserer Geburtsklinik wurde bei 37,5 bereits von Durstfieber gesprochen und Panik veranstaltet 🫣

Messt ihr immer mit dem gleichen Thermometer? Was ist das für eins?

Wir haben hier ein sauteures mit extra messmodi für Stirn und Ohr und ich könnte das Ding gegen die Wand werfen. Im Ohr pauschal zu niedrig, an der Stirn pauschal zu viel. Plus minus ein ganzes Grad 🤦 wenn ich damit an der Stirn messe, hat der Kleine auch immer immer immer 38 Grad. Ich angeblich auch 🤷

Wir messen daher mit dem 5€-Popo-Thermometer, und damit bekommen wir in der Regel zwischen 36,5 und 37,5 angezeigt. Außer er hat eben wirklich Fieber.

Wir messen auch entsprechend selten, eigentlich nur bei Verdacht, z.b. nach Impfungen oder wenn er uns warm vorkommt und kränklich wirkt. Ist vielleicht auch besser so, man macht sich ja nur verrückt.