Loch unter der Zunge

Hallo alle zusammen,
Ich habe im April meine erste Tochter bekommen, soweit ist sie ein super tolles, liebes lächelndes Kind, nun hatte sie jetzt das erste mal einen ganz schlechten Tag und habe einen Blick unter ihrer Zunge werfen können. Nun… ich bin mir unsicher direkt unter der Zunge wo das Zungenbändchen sein sollte ist ein Loch 😳 jetzt weis ich nicht ich finde nichts darüber und bin mir unsicher.
Vielleicht kennt es jemand von euch und kann mir sagen ob das normal ist mit 5 Monaten oder ich besser schnell zur Kinderärztin sollte.

Danke euch im Voraus

1

Wurde das Zungenbändchen behandelt? Durchtrennt oder gelasert? Vielleicht ist es auch gerissen?

3

Nein da wurde nichts gemacht, das mit dem gerissen hatte ich halt auch schon im Kopf.

2

Geh mal vor den Spiegel und guck mal unter deine eigene Zunge. Links und rechts neben dem Zungenband sind zwei Erhebungen, die nennen sich Caruncula sublingualis. Ich glaube, dass es das ist was du da auf dem Foto siehst. Je nachdem wie man die Zunge stellt, sieht das aus wie eine Vertiefung. Sieht zumindest bei mir auch so aus ;)

4

Du hast recht so leicht sieht das wirklich so aus als ich das am Spiegel gemacht habe 🙈.

5

Kein Grund schnell zur Kinderärztin zu gehen. Kannst du wenn es dir dann immer noch Sorgen macht ja aber mal bei der nächsten regulären Untersuchung zeigen, dann kann sie dich ggf noch mal beruhigen.