Baby robbt nur mit einem Arm

Hallo,
Ich brauch eure Hilfe. Mein Baby 6+20M robbt seit dem er 5M ist, Aberkennung robbt nur mit einem Arm. Also er zieht sein Arm nicht raus wenn er darauf liegt und dann robbt er einfach mit einem Arm weiter und zieht den anderen mit. Er nimmt den linken Arm überhaupt nicht wahr. Er streckt schon den Arm, macht seine Hand auch auf und zu aber er greift auch mit dem linken nicht. Er macht mit dem rechten alles.
Und ich wollte nachfragen ob ihr so einen Fall schonmal hatten?oder kennt?

1

Hat meine 4 Monate gemacht, dann hat sie Krabbeln gelernt, ist normal gekrabbelt und hat 4 Monate darauf laufen gelernt und läuft jetzt durch die Gegend.

Jedes Kind entwickelt seine eigene Art der Fortbewegung.

Meine hat allerdings schon den Arm für greifen etc. Genutzt.

Wenn der arm für nichts genutzt wird, würde ich vermutlich es beim kia ansprechen.

3

Hallo,
Also bewegen tut er es nur greifen und hinter sich eher siegen tut er nicht. Ich war beim kia und jzt habe ich eine MRT Überweisung.

2

Hi,
ich kenne so ein Exemplar und sogar einiges älter als dein Baby ☺️ War zufälligerweise dabei, als seine Mama genau die Frage einem Physiotherapeuten gestellt hat. Manche Babys mögen es anscheinend einfach so. Solange er seinen Arm sonst normal bewegt und einsetzt, ist es in der Regel absolut harmlos. Würde es trotzdem mal anschauen lassen, um sicher stellen, dass die Funktion vom Arm nicht eingeschränkt ist

4

Hey
und wenn er nur mit einem alles macht. Das ist doch nicht normal.
Danke für die Antwort

5

Wenn es nur das Robben ist, hätte ich keine Sorge.

Dreht er sich über beide Seiten? Liegt er immer nur auf einer Seite?

Wenn er überhaupt nur einen Arm benutzt und sehr einseitig orientiert ist, dann würde ich es an deiner Stelle beim Kinderarzt abklären lassen und ggf. Physio verschreiben lassen.

6

Also drehen tut er bei beide Seiten und bewegen macht er auch aber nur das greifen und sein Arm nimmt er kaum wahr. Ich bin jede Woche bei Physiotherapie und das hat kaum was getan. Und wenn er seine linke Hand im Mund nehmen will greift er mit seinem rechten Arm den linken und tut es dann in den Mund. Aber er tut den linken Arm nur SELTEN in den Mund von allein.