Super fieser Mückenstich

Die Biester haben unseren kleinen (7 Monate) mal so richtig fies erwischt...hat jemand Erfahrung, was helfen könnte? 😪 Wir haben es mit einem Waschlappen ein bisschen gekühlt, irgendwas draufgehen ist halt eigentlich blöd so nah am Auge...aber vllt. hat ja noch wer einen guten Tipp?

1

Einen direkten Tipp habe ich nicht.
Aber gefühlt sind die Mückenstiche wirklich fieser geworden…
Eine beiden Jungs (6 und 2,5 Jahre alt) hatten beide vor kurzem auch sehr nach am Auge je einen Mückenstich. Sie sahen aus, als hätten sie eins aufs Auge bekommen. 🙈 es war nach wenigen Tagen vorbei und ist von alleine abgeschwollen.

Lg

2

Hey,

das sieht aber arg übel aus 🙈. Vielleicht solltet ihr sogar mal zum Kinderarzt/Kinderärztin? Ich selbst hatte als erwachsene Person schon zwei so fiese Mückenstiche, dass ich Cortisonsalbe, Antibiotika und Ceterixin benötigt habe (und ich reagiere eigentlich nie auf irgendwas allergisch), weil die Teile immer heftiger angeschwollen und entzündet sind.

Liebe Grüße und alles Gute
Susi

3

Frag deinen Kinderarzt nach einem Antialergikum bzw. frag in der Apotheke nach. Bei uns haben die Fenistil Tropfen sehr gut geholfen. Ansonsten versuchen mit einem feuchten Waschlappen zu kühlen.

Bearbeitet von chi88
4

Hatten wir auch, ganz fiese dinger. Kinderarzt hat ne Salbe verschrieben die super geholfen hatte.

In der Apotheke gibts da auch ohne Rezept gute Dinge.