Hallo zusammen,
Ich will mein Kind mehr in der Trage tragen, bin mir aber sehr unsicher mit der Kleiderwahl. Im Schatten ist es ja mittlerweile relativ kühl. Was zieht ihr den bei o.g. Temperatur ca an. Strampler mit Füßen soll man ja nicht anziehen. Ist ein langarm Body und eine Jogginghose mit Socken ausreichend oder eher noch ein Sweatshirt drüber? Bin irgendwie total überfordert. Liebe Grüße
Kleidung Trage bei ca 18 grad im Schatten
Kommt immer ein bisschen auf das Baby an.
Ich wähle kurzarmbody, langes dünnes Shirt und lange Hose. Wenn es windig ist dann noch Socken und / oder Mütze. Bzw letztere auch bei Sonne.
Sonst habe ich aber auch meist das UV Tuch dabei, das nochmal etwas vor Wind schützt. Demnächst wird das im Rucksack durch das Wind/Regencover ausgetauscht.
Tragejacke aus Sweatstoff kann ich für die Übergangszeit - auch im Frühling nachher - wärmstens empfehlen.
Kind und ich haben das an was wir auch "oben" anhaben - muss also nicht mal Kind groß umpellen.
Und ich - bei 19 Grad ziehe ich elber gerne was über, gerade im Schatten und da ich oben oft nur im T-Shirt rumlaufe - ziehe dann die Tragejacke aus Sweat-stoff über.
Wärmt schön wenns kühl ist - kann ich aufmachen wenns warm ist - wenns arg zu warm ist kann ich sie auch ausziehen ohne das Kind zu wecken. Zu kalt war mir noch nie dadrin. (Baby in der Trage wärmt ja auch ordentlich)
Wenn ich ne Jacke anhabe und Baby nen Anzug/Jacke , kann ich die Temperatur schlechter einschätzen und bin weniger flexibel wenn ich unterwegs merke, ist zu warm oder zu kalt.
(ich habe diese hier und nutzte die im Frühjar und letzten Herbst sehr oft https://www.bonprix.de/produkt/sweat-tragejacke-sweat-umstandsjacke-mineralblau-946714/?promo=Umstands-Sweatjacke&typ=PLA&anbieter=googleshopping&aktion=CSS_Shopping&version=Damen_Mode_Jacken_Maentel&matchkey=60310213673_548134653&entrysourceID=pla-905164791799&itemOptionId=547782463)
Auch für Regen super - wenn ich den Regenschirm trage.
Keiner wird nass und der Stoff ist atmungsaktiver als bei ner wasserdichten Regenjacke.
N paar Socken würde ich draußen anziehen oder mitnehmen.
Darf ich fragen, wie die Jacke ausfällt?
Normal würde ich sagen - wobei bonprix generell eher groß ausfällt finde ich.
Aber bei ner Tragejacke fällts ja auch kaum auf wenn sie zu groß ist - baby ist ja drunter ^^ - und n bisschen Platz zum mitwachsen ist ja auch nicht verkehrt.
Als normale Jacke trage ich sie nicht - daher kann ich dazu nichts sagen.
an den Hüften/Seiten sind auch noch zwei Raißverschlüsse um die Jacke weiter/enger zu stellen (ist ja auch eine Umstandsjacke)
Von daher finde ich die Größenanpassung schon recht flexibel.
Die Kordel oben - die keinen Nutzen hat - zieht sich schnell raus was etwas nervig ist - aber ansonsten ist die jacke super.
Vorgestern war es hier etwa so plus sehr windig. Baby hatte an: Langarmbody, dünne Hose, dünne Socken und darüber wollfleece Schühchen. Oben eine ganz dünne Sturmhaube, um auch den Nacken zu schützen. Bis auf die Socken ist alles aus Wolle-Seide, das reguliert die Temperatur, wärmt gut, ist aber auch bei Wärme angenehm. Darüber hatte ich eine Sweatjacke, damit hab ich dann weiter reguliert. In der Sonne geöffnet oder im Geschäft, und im Schatten zugemacht. Bei Windböen richtig hoch. Die Beine habe ich damit die ganze Zeit bedeckt.
Ich ziehe meiner Tochter bei solchen Temparaturen in der Trage folgendes an:
Strickhose
Strickpullover/Sweatshirt und Mûtze. Wenn es windig ist dann Strickhose, langarmbody und Strickjacke mit Kapuze die Kapuze zieh ich dann mit einer Mütze auf und 2 paar Socken 😀