Stillbaby kackt 1000x am Tag - hört das wieder auf?

Hi zusammen,

seit der Rota-Impfung vor 3 Wochen kackt mein Sohn sooooo oft.
Mittlerweile wieder gelb und er scheint auch keine Schmerzen oder so zu haben, aber er kackt echt 7-10x pro Tag. Eigentlich nach jedem Stillen. Sein Po ist schon ganz wund. Creme hilft zum Glück.

Keine Ahnung, ob es mit der Impfung zusammenhängt. Vorher hat er so 3x pro Tag gekackt, aber nie nachts. Jetzt kackt er auch nachts voll oft. Er wird voll gestillt.

Hatte das jemand ähnlich, dass sich das so geändert haz plötzlich mit oder ohne Impfung? Und wird das mal wieder weniger? :D

LG

1

Wir hatten es andersrum. Wochenlang hat mein Sohn zwischen sechs und zehnmal am Tag gekackt, jetzt seit ein, zwei Wochen (er ist 4,5 Monate) nur noch zwei bis drei Mal. Um die Zeit rum war auch die zweite Rotaimpfung, denke aber eher, dass es Zufall ist. Wird bei euch sicher auch wieder weniger. :)

2

Bei uns war es andersrum. Vorher 2-3 mal am Tag und seit der Impfung alle 5-6 Tage einmal ... hatten uns erst Sorgen gemacht, aber laut Hebamme alles noch normal. Der Kleinen geht's auch gut damit. Bei meiner Nichte war es so ähnlich wie bei deinem Baby, aber das hat sich auch wieder gelegt.
Ansonsten sprich doch mal deine Hebamme oder den KiA drauf an 😊

3

Meiner kackt seit Geburt an so viel am Tag. Wir haben uns mal auf 5-6 mal runter gearbeitet sind aber nun wieder bei 8-10mal. Er ist jetzt 6 Monate alt und keine Besserung in Sicht. Hoffentlich mit der Beikost dann.😅
Die Rotavirusimpfung hatte keine Auswirkung.

4

Oh man... Laut Arzt ist bei Stillbabys wohl auch echt alles von 1x alle 10 Tage bis 10x pro Tag "normal".
Ich stell mir das ultra anstrengend vor, wenn der Darm da nonstop am rauskatapultieren ist.
(und mich nervt es dass ich jede Nacht 3x ne volle Windel wechseln muss und wir beide total wach davon werden) ;D

7

Ja wurde mir bei der U5 auch so bestätigt. Es nervt trotzdem. Ich versteh dich total.. vor allem wenn im Umfeld alle Stillbabys nur 2-3mal kacken.
Meins scheißt sich alleine 2mal am Tag komplett ein und muss umgezogen werden. 😂

5

Bei Stillbabys ist einmal in 10 Tagen und auch 10x an einem Tag normal. Das kann sich auch immer mal wieder ändern.
Meine Madame ist auch so eine kleine Kackamaus. Eigentlich ist bei jedem Wickeln was in der Windel.
Der Wunde Po ist natürlich nicht so toll aber wenn Creme hilft ist ja eigentlich alles gut, vielleicht kannst du ihn auch noch ein bisschen nackig liegen lassen, dann kommt Luft an die wunden Stellen.

6

Bei unserer Tochter war vollgestillt in den ersten Monaten auch in fast jeder Windel Stuhlgang drin und durch die Rota-Impfung kurzfristig noch häufiger. Mit zunehmender Darmreife wurde es besser und spätestens wenn andere Lebensmittel (Pre oder Beikost) hinzu kommen, wird es seltener.
Bis dahin hilft immer schnell zu wickeln, nur mit Wasser abzuputzen und ggfs. mal eine andere Windelmarke auszuprobieren.

8

Wird weniger
Von 5-15x am Tag sind wir auf einmal alle 12 Tage🤣🤣🤣
Aktuell sind es alle 6-7 Tage 🫠

Wir haben nicht mit feuchttücher sauber gemacht sondern nur mit schwarzen Tee und 2x 30 Minuten offen liegen lassen… aber trotzdem war es etwas rot

9

What? Verrückt...
Tagelang GAR keinen Stuhlgang find ich ja fast noch krasser :D
Aber scheint ja wirklich alles komplett normal...

10

Probiert es doch mal mit Abhalten. Oft landet da gleich eine große Portion in der Schüssel, die sonst vielleicht in zwei Windeln landen würde. Außerdem wird der Po so nicht wund.