☀️ Folgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️

Hallo liebe August-Mamas,

Hier kommt die erste Austauschrunde für unseren Bus ☺️☀️

Wie geht es euch allen? Seid ihr gut im Alltag angekommen und konntet schon viel kuscheln? Bei uns läuft es ganz gut. Die kleine schläft noch viel, die Nächte sind gut und der große Bruder ist immer noch ganz stolz 🤭 Seid ihr auch schon so gespannt, zu welchen Charakteren eure kleinen mal heranwachsen? Ich erwische mich immer wieder, wie ich mich darauf freue, wenn unsere kleine älter ist und unser großer richtig mit ihr spielen kann. Dabei ist die Baby-Zeit sooo schön und ich habe sie damals schon bei unserem großen schnell vermisst. Obwohl ich mich da auch immer so sehr aufs wachsen gefreut habe 🤭 es ist aber auch zu schön zu sehen, wie die Kinder fast täglich neues lernen.

Liebe Grüße an euch alle und eine schöne weitere Kuschelzeit 🥰

1

Danke, dass Du den Folgeaustausch initiierst ❤️

Uns geht's soweit gut. Die Kleine hängt gefühlt den halben Tag an meiner Brust 🫣 Obwohl (oder gerade weil??) sie so viel trinkt, läuft mir oft richtig viel Milch aus den Brüsten. Hat jemand einen Tipp was man da machen kann, wenn man keinen BH trägt und Stilleinlagen deswegen keine Option sind? Nachts schlafe ich ohne BH und muss jeden Morgen mein T-Shirt in die Wäsche tun, weil es richtig nass geworden ist.

Ich freue mich auch darauf, wenn sie etwas älter ist und wir z.B. auf den Spielplatz gehen können. Für ihre große Schwester wird das sicherlich auch besser wenn sie interagieren kann. Momentan versucht die Große oft ihr irgendwelche Spielsachen zu geben und ist dann enttäuscht, wenn das Baby überhaupt nicht reagiert.

2

Mach ich doch wirklich gerne 🤭

Einen Tipp habe ich leider nicht, da ich nicht stille aber gibts solche Pads nicht auch zum drauf kleben? Das wäre jetzt das einzige was mir einfallen würde, wenn du dir nachts nicht extra was anziehen möchtest.

Oh ja das kann ich verstehen, dass sie da enttäuscht ist. Aber die zeit vergeht ja so schnell, so schnell können wir gar nicht schauen 🥺 und dann kommen sie plötzlich schon in die schule (wie bei meinem großen 😭)

3

Bei mir läuft es auch zwischen durch richtig viel, aber ich trage entweder nachts ein Bustier oder ein Stillshirt von h&m, da ist schon was eingenäht... also die mit den Spaghetti Träger 😉

weiteren Kommentar laden
4

Ole, da isser 😃
Auch von mir vielen Dank ❤️
Hier ist's auch entspannt, die kleine ist jetzt richtig wach und ich muss mich bemühen, sie ausreichend zu beschäftigen, ihr ist schon richtig langweilig 😅
Ihr gefällt der Platz vor der großen Terrassentür sehr gut, in einer Wippe... sehr praktisch
Ich bin auch gespannt, wie sie später wird 🤭 der Bruder ist sehr introvertiert und schüchtern, ich glaube aber, Sie bekommt ne große Klappe 😂
Liebe Grüße ❤️

5

Bei uns ist es andersrum, der große hat ne große klappe und ich gehe davon aus (oder hoffe 😁) dass die kleine nach mir kommt 🤭

6

Hallo :)

Ich freue mich sehr über den Folgeaustausch :)

Wir sind gut zu Hause angekommen. Dee große Bruder gewöhnt sich immer mehr daran großer Bruder zu sein. Welch ein Glück, da die ersten Wochen für ihn eine riesige Umstellung waren und somit für alle nicht leicht.
Mein Baby hängt ab abends dauerhaft an der Brust und der erste Milchstau lies leider auch nicht auf sich warten. Ich hoffe ihr musstet und müsst nicht diese schmerzhafte Erfahrung machen.

Liebe Grüße

7

Uns geht es auch gut, unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und war von Beginn an sehr friedlich und pflegeleicht :-D nur haben wir seit einiger Zeit Probleme beim Stillen, ich glaube ihr kommt oft zu viel Milch aber manchmal schreit sie die Brust auch einfach grundlos an, zumindest können wir es uns nicht erklären. Spreche nächste Woche mit einer Stillberaterin.

Ja wir sind auch schon sehr gespannt wie sie vom Charakter her mal wird :-)

9

Hallo :)

Unsere Kleine ist heute 6 Wochen alt. Sie ist ein sehr waches Baby, war am Anfang etwas „überfordert“ damit, da sie wirklich nur an der Brust war. Mittlerweile hält sie schon 45-60 Minuten ohne Brust aus 😂 und interessiert sich jetzt für den Spielebogen sogar. Ansonsten haben wir ein ganz liebes Baby weint nur wegen Hunger, wenn wir nicht ab und an die Windel checken würden wüsste man manchmal nicht dass man sie wechseln muss. Lachen tut sie bereits auch sehr viel wenn wir mit ihr quatschten. Unbeschreibliches Gefühl sein Kind lachen zu sehen 🥺 ansonsten haben wir solangsam unsere Tagesroutine.