Hallo,
mein Sohn wird morgen 10 Monate und ist knapp 10 kg schwer. Er ist von Anfang an ein echter Tragling. Ich habe mir am Anfang eine Babybjörn Trage gekauft die er absolut nicht mag. Hab’s auch immer wieder probiert. Er ist total aktiv auf dem Arm und strampelt wie wild mit Armen und Beinen. Leider kann er sich bisher auch nur vom Bauch auf den Rücken drehen und Spielen auf dem Boden ist langweilig und er fängt immer gleich zu weinen an wenn ich ihn ablege.
Mittlerweile bin ich echt am Ende meiner Kräfte, ich hab eine Nacken-Schulter-Rückenverspannung und mein Handgelenk schmerzt auch. Meine Frage würdet ihr euch mit 10 Monaten noch eine Tragehilfe zulegen und wenn ja welche?
Ich glaub er mag die Enge in der Trage nicht und weil die bis unter das Gesicht gegen. Wäre dann vielleicht so eine Trage für die Hüfte was? Was meint ihr?
Erfahrungen Babytrage, Tragetuch
Hallo!
Ich würde dir zu einem festen Tuch ragen.
Die Kreuztrage (schau dir im Netz Videos dazu an) konnten meine Kinder mit einem Puppentragetuch mit 6 Jahren binden. Wir haben getragen bis sie 3 1/2 Jahre alt waren und fast 20 kg schwer.
Wir hatten auch eine Manduca, aber mit den vielen Schnallen und dem schlechten Sitz...
Ich habe das Tuch in der Regel vorgebunden. Wenn es doof saß, musste das Kind eben noch einmal raus. Alles war besser als die Trage. Ich habe auch noch in eine Trageberatung investiert, aber dieses Stränge nachziehen, ordentlich auffächern etc. war nicht meines, also blieb es bei der Hebammen-Variante von Woche 2, mit der wir hier wirklich gut leben konnten.
So ein Tuch bekommst du prima gebraucht, dann kannst du es mit geringem Risiko testen und wenn es dir gefällt noch eines in deiner Traumfarbe nachkaufen. Es wird eh zugesabbert
Alles Gute,
Gruß
Fox
Ich würde eine Toddler Trage empfehlen,am besten mir verstellbaren Steg(wo das Kind drauf sitzt),auffächerbaren Trägern(nimmt gut Gewicht weg) und auf den Rücken tragen.
z.B.Kokadi,Fidella
Gebraucht schon super günstig zu bekommen,Vinted oder Kleinanzeigen
Die Babybjörn ist leider auch eine Trage in der die Kinder sehr seltsam sitzen. Sie fördert leider garnicht eine ergonomische Haltung. Kann gut sein, dass er deswegen nicht gern drin sitzt.
Ich würde wie die anderen schreiben eine Toddler Trage aus Tragetuchstoff wählen z. B. Buzzidil, Emeibaby, Kokadi und eventuell mal testen auf dem Rücken zu tragen. Das sollte für dich und das Baby angenehmer sein.
Danke für die Antworten, mein Sohn ist sehr extra er will nur nach vorne getragen werden und er will nicht eingeengt werden. Alles andere lehnt er ab. Hat jemand Erfahrungen mit Tragen für die Hüfte?
Hast du es denn auf dem Rücken schonmal probiert?
Nach vorne ist ja leider ncijt so richtig empfehlenswert.
Auf der Hüfte sind Ring Slings super.
Hey:) ich empfehle immer wieder gerne die MaMo Trage. Die hat auch einen Einsatz für größere Kinder. Mein Sohn ist auch ein absoluter Tragling und wir lieben sie☺️ gibt es auch auf vinted gut gebraucht!
In der Babybjörn sitzen die Kinder leider, wie oben schon erwähnt, nicht wirklich in Anhock-Spreiz-Haltung. Kann also gut sein, dass dein Sohn sie deshalb nicht mochte.
Viele Grüße:)
Ich habe mir noch ein neues tragetuch gekauft, als meine Tochter bereits zwei Jahre alt war ;)
Kleine Kinder wollen noch ganz, ganz lange zu den Eltern hoch, das rentiert sich auf jeden Fall noch. Schau doch, was du gebraucht bekommen kannst. Tragetücher zum Beispiel bekommst du sehr günstig.
Versuchs mal mit der Ergobaby omni 360