Flugzeugreise mit Baby 7m, Tipps?

Hallo 🙋🏻‍♀️

eigentlich gibt es ja bei Google viele Tipps aber ich wollte mal Fragen ob jemand einfach welche aus eigener Erfahrung hat.

Wir fliegen 2,5 std aber es ist das erste mal das ich mit der kleinen alleine fliege. Ich stille sie und sie benutzt keinen Schnuller, hab angst vor dem Druck auf den Ohren…🫠

Danke im Voraus!

1

Wir sind mit 7 Monaten 4 Stunden geflogen, war kein Stress. Ich habe bei allen Starts/Landungen gestillt. Als Backup hätte es einen Fruchtsauger mit Banane gegeben.

2

Huhu, man macht sich immer mehr Gedanken darüber als man muss! Ich bin auch dieses Jahr mit meiner kleinen ( zu dem Zeitpunkt 4 Monate) geflogen und hatte mir davor den Kopf zerbrochen.
Sie nimmt nämlich auch keinen Schnuller.

Aber es war alles total entspannt. Im Flughafen hatte ich sie überwiegend in der Trage und hat da geschlafen. Den Kinderwagen haben wir direkt am Gate abgegeben.
Versuche einfach, dass dein Baby nach dem Boarding im Flugzeug langsam wieder müde wird und lege sie dann beim Abflug an. Das hat bei uns wirklich gut geklappt. Da ist sie sofort eingeschlafen und hat den Flug verpennt.

Durch diese lauten Geräusche im Flugzeug schlafen die kleinen wirklich gut.

Doof war halt dieser Gurt, denn meine Tochter mag es nicht im Wiegegriff gehalten zu werden. Aber nach kurzem Meckern war das auch okay 🤣 denk auch an genug Spielzeug, falls sie wach sein sollte, dann klappt das schon.

3

Zu dem bereits genannten würde ich vor dem Abflug noch abschwellende Nasentropfen geben und für den Flughafen unbedingt auf eine Trage setzen, damit du die Hände frei hast.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an, entspannter Reisen als Fliegen mit Baby geht fast nicht

4

Ich bin gerade wirklich erleichtert! Vielen dank für die hilfreichen Antworten :) die Trage habe ich schon mit eingeplant, mit Spielzeugen bin ich auch schon ausgestattet 😅 der Fruchtsauger ist eine super idee. Hoffentlich klappt jz alles gut