Halloooo ihr Lieben :) mit welchem alter sind oder haben eure kleinen angefangen zu krabbeln ? Ich weiß das es von Kind zu Kind unterschiedlich ist und sie ihr eigenes Tempo haben aber es würde mich einfach interessieren :)
Meine ist 9 Monate alt und will einfach nicht 😅 sie macht die krabbel Position und versucht sich hoch zu „krabbeln“ ansonsten hasst sie es auf dem Boden.. Bett kein Problem aber sonst…
Sie liebt es sich an den Tischen festzuhalten und zu stehen.. zieht sich auch hoch und alles 🫠 hat vor 2-3 Wochen unten 2 Zähne gleichzeitig bekommen 🙈 aber krabbeln nöööö
Bekomme schon zu hören das sie faul sei und zu steif aber laut aus sei sie nicht steif 🤔 sie ist auch bissl pummelig 😅
Wie sah es bei euch aus ?
Thema krabbeln 🙈
Unser kleiner Mann ist mit 7.5 Monaten gekrabbelt 😊 aber ehrlich gesagt wäre ich nicht traurig, wenn er es noch nicht könnte bzw erst dann, wenn er ein bisschen versteht, was wir sagen 😅
Das kommt schon noch 😊
Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 8.5 Monate
Sitzen mit 10 Monaten, Krabbeln und Brabbeln mit 11 Monaten und hochziehen mit 11,5 Monaten. War alles super und es hat auch keiner kommentiert.
Junior ist gar nicht gekrabbelt
Mein Sohn hat sich fast 7 Monate kaum bewegt.Viele meinten, er sei etwas faul. Und dann mit 8 Monaten gekrabbelt und mit 11 Monaten lief er auch schon. Das kann manchmal ganz schnell gehen.
Mit 7 1/2 Monate. 😊
Vielleicht überspringt sie es einfach. 😊
Unser Kleiner ist jetzt 8 Monate und krabbelt auch noch nicht er geht auch noch nicht in die Position. Er kommt zwar hoch und stützt sich gut ab aber die Beine sind noch steif😅
Er hat jetzt raus, dass er auch überall hinkommt indem er sich einfach rollt und ist damit glücklich.
Ich hab mir auch erst Sorgen gemacht und jetzt bin ich froh noch etwas Zeit zu haben, weil ich glaube sobald er krabbelt hab ich nicht Augen genug. 😅
Meine Tochter fing mit ziemlich genau 8 Monaten an zu robben, nachdem sie sich vorher 2 Monate lang rollend fortbewegt hatte. Innerhalb der nächsten Woche kamen dann freies sitzen und krabbeln dazu, nochmal eine Woche drauf fing sie an sich in den Stand zu ziehen. Jetzt ist sie fast 11 Monate alt und steht immer öfter frei und hangelt sich an Möbeln entlang bzw. läuft an Händen.
Es kann also Phasen geben, wo alles mega schnell geht, nachdem sich vorher lange „nichts“ tut.
Guten Morgen ☀️
Meine Große konnte mit 6 Monaten krabbeln. Meine kleine robbt sich durchs Haus seit sie 7 Monate alt ist, sitzt mittlerweile frei und zieht sich schon an Möbeln hoch bis auf die Knie, so dass sie richtig aufrecht davor kniet. Sie geht auch immer in den Vierfüßler und wippt vor und zurück, hat aber keinerlei Interesse am krabbeln, da sie durchs robben auch gut vorankommt. 😁
Also manche Kinder krabbeln auch nie. 🤷🏼♀️
Liebe Grüße
Maviie mit 👧🏼 (3) und 👶🏼🎀 (bald 9 Monate 🥲)
Unser kleiner Mann ist 9,5 Monate, korrigiert 8 Monate alt und krabbelt noch nicht.
Er robbt ganz flink und zielstrebig durch die Gegend, zieht sich hoch und hat sich vorgestern zum ersten Mal alleine hingesetzt.
Vierfüßler klappt noch nicht so richtig, schafft er bisher nur ganz kurz.
Wird aber alles kommen.
Bei der U6 mit ca. 1 Jahr sollten sich Babys irgendwie fortbewegen können, Rollen oder Robben reicht auch.
Manche Babys krabbeln nie, manche robben nie.
Jedes hat sein eigenes Tempo und später fragt kein Mensch mehr danach, ob es 2 Monate früher oder später krabbeln, laufen, was auch immer konnte.