Hallo liebe Community,
vielleicht hat jemand eine Lösung für mein „Problem“😅
Mein Sohn ist 9 Monate alt, bisher, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, wird er in seine Babyschale gesetzt, im Auto ist eine passende Basis auf dem Rücksitz hinten rechts montiert.
Wenn ich das Haus verlasse, nehme ich ihn kn der Schale mit, stelle ihn im Grundstück bzw in Sichtweite in der Schale ab, fahre das Auto aus der Garage, klicke die Schale auf die Basis und wir können starten.
Langsam entwächst er der Schale aber und wir müssen einen anderen Kindersitz kaufen.
Mein Problem ist, dass meine Garage so eng ist, dass ich die Türen nicht öffnen kann, um ihn auf den Sitz zu setzen. D.h. Ich muss in jedem Fall das Auto erst aus der Garage fahren…nur wohin in der Zeit mit dem Kleinen? Er sitzt ja dann nicht mehr in der Schale…
Mein Mann hat mir erst gestern einen Artiikel weitergeleitet…die Mutti wollte nur noch die Mülltonne rausstellen, in einer unbeobachteten Sekunde war das Kind auf der Straße, angefahren…tot
Ich kann ihn ja auch schlecht im Haus alleine lassen, während ich das Auto rausfahre…mal abgesehen davon, dass es sehr umständlich ist…
Also kurzum….wie macht ihr das??! Oder hab nur ich so ein Problem 🫣
Danke für Ideen 💡
Heroma
Praktische Tipps unterwegs mit Baby/Kleinkind
Auto nicht in die Garage fahren?
Ansonsten... Kind mit nach vorne, kurz auf den Schoß, sagen raus rollen lassen.
Mh ist die Garage so weit weg vom Haus? Wenn ihr einen Laufstall habt, oder ein Ort, an dem er "sicher" ist, würde ich ihn da lassen und fix das Auto raus fahren. Das sind ja naher 2 Min? Also da ist man ja manchmal länger auf Toilette 😅 oder was spricht dagegen?
Einfach das Baby auf den Schoß nehmen diese paar Meter raus rollen aus der Garage , kurz anhalten Baby sicher deponieren und los geht’s. Ich finde das am einfachsten und nicht weiter dramatisch. Du fährst ja nicht auf der Straße mit dem Baby diese paar Meter die du raus rollst finde ich jetzt nicht schlimm
Lg
Danke erstmal für den Vorschlag, leider ist die Garageneinfahrt nicht eben sondern hat ein starkes Gefälle,
Mein Auto hat extra area view, nur mit Rückfahrkamera sehe ich den Himmel.
Ich hab wirklich nur minimal Platz, mit eingeklappten Spiegeln bds max 2 cm, heisst bisschen „verkanten“ und ich hab Kratzer🫣 …das fürchte ich mit Kind aufm Schoß 😬😬
Die Garagen stammen aus einer Zeit, da waren Autos noch kleiner. Ich fahre auch keinen Bus, brauche aber mein Auto hauptsächlich beruflich zu Hausbesuchen, muss was unterbringen und auch im ländlichen Raum ankommen.
Natürlich kann ich das Auto auch draußen lassen, aber wenn man schon ne Garage hat… will man sie ja auch nutzen und nicht im Winter kratzen etc.😬
Okey ja ist dan wirklich nicht so einfach,
Ich weiss nicht wie das bei euch aussieht aber sonst wirklich eine alte decke oder so immer mit runter nehmen kind in Sichtweite (wenn es geht ) auf der Decke lassen so das es nicht auf die Straße kann oder hinters auto ??… weisst du was ich meine ?🥲 quasi das du beim raus fahren dein kind im Blick hast rechts oder so von der Garage (klar du siehst es erst wieder wenn du schon paar Meter raus gefahren bist anber vlt ist seitlich ja Platz das es nicht auf die Straße kann) wobei das wirklich nicht sicher ist weil die doch sehr flott sind..
Hi, dünnen Styropor an dieGaragenwand kleben, dann kann die Tür nicht zerkratzen. Ich würde ihn auch nicht frei irgendwo kurz sitzen lassen. Hätte da suchte viel Schiss. Wir haben auch so eine enge Garage und deshalb ist sie Abstellkammer.
Ich würde ihn auch in den Kinderwagen setzen.
Fußraum vom Beifahrer? Auf den Sitz würde ich ihn nicht setzen, da er dort runterfallen könnte. Aber da unten ist er ja sicher und es geht nur um ein paar Minuten.
Was spricht dagegen ihn für den kurzen Moment des ausparkens weiterhin in der Schale zu lassen, du kannst ihn dann ja anschließend in den Kindersitz setzen.
Ansonsten würde mir der Kinderwagen einfallen.
Ich würde wahrscheinlich auch das mit den Garagenbuggy machen und das Kind dort kurz parken.
Je nach Auto / Garage fiele mir noch ein die Fahrerseite eng an der Wand zu parken (oder rückwärts, wenn es nur um Pfosten oder so ginge) und über den Beifahrersitz einzusteigen und vorher das Kind reinzusetzen.
Favorisieren würde ich den Buggy 😅 eine Decke o.ä. würde ich definitiv nicht nehmen, Mini wäre sofort weg gekrabbelt.
Wenn die Parksituation es zulässt würde ich übrigens einfach an der Straße parken.