Guten Morgen ☀️
Hat jemand Lust auf einen kleinen Austausch in der Kaffeerunde? 😊
Unsere Nacht war sehr bescheiden, alle 90 Minuten trinken und um 2 Uhr war die Nacht eigentlich auch vorbei. Jetzt sitzt die kleine in ihrem Bällebad (ohne Bälle) und spielt so schön mit den Holzbauklötzen, dass ich den Moment genutzt habe um mir Kaffee zu machen und mal kurz zu verschnaufen. Seit ein paar Tagen wird auch das erste Schläfchen am Vormittag vehement verweigert, obwohl sie wirklich todmüde ist. Sie nickt beim spielen immer wieder weg, schreckt dann aber hoch und spielt weiter. 😂 egal wie sehr ich es versuche, ob Trage, Kiwa, auf dem Arm.. sie schläft einfach nicht ein. 🫠
Die oberen beiden Schneidezähne sind jetzt auch durch, somit sind wir bei 4 Zähnchen angekommen. Sitzen, brabbeln, greifen, Robben, hochziehen klappt alles problemlos. Motorisch ist sie echt gut dabei, nur das Essen ist nicht ihrs. Jede andere Form von Nahrung wird weiterhin vermieden, nichts geht über ihre Milch. 🫣
Geplant ist für heute nichts. Wir holen gegen Mittag die Große aus der kita und basteln dann noch ein Geschenk für eine Taufe. 😊
Wie sieht es bei euch aus? Was steht bei euch noch an?
Liebe Grüße
Maviie mit 👧🏼(3 Jahre) und 👶🏼🎀 (bald 9 Monate)
Kaffeerunde ☕️🫖
Da setze ich mich Mal mit meinem Tee dazu. Sitze auf dem Boden und neben mir, übt meine Kleine (nicht ganz vier Monate) das Drehen vom Rücken auf den Bauch. Bei Erfolg muss ich helfen, zurückdrehen steht nämlich noch nicht auf ihrem Plan.😉
Außer einem Telefonat mit der Verbandsgemeinde wegen Kita-Platz steht bei uns heute nichts an. Mal schauen, ob das Wetter einen Spaziergang zulässt....
Oh, da ist sie mit dem drehen aber früh dabei! 😊 viel Erfolg, dass es auch bald mit dem zurückdrehen klappt! 👍🏼
Danke! Dir einen schönen Tag!
Die Nacht war hier ebenfalls bescheiden, da der junge Mann (14 Wochen) Mal wieder von Bauchweh und Blähungen geplagt wurde und da quasi jede Stunde an die Brust möchte zur Beruhigung.
Den ganzen Vormittag wird schon gemotzt und gemeckert. Müde und Bauchweh ist keine gute Kombi. Jetzt schläft er endlich mal, aber vermutlich wieder nur eins der 30 Minuten Schläfchen. Bin ich froh, dass heute Freitag ist und ich die nächsten 2 Tage nicht alleine "kämpfen" muss und mein Mann übernehmen kann
Heute steht sonst nichts weiter auf dem Plan , wenn die Laune später besser ist vielleicht noch spazieren gehen.
Morgen wollte ich ins Gartencenter und ein paar Pflanzen für die Kübel holen. Der Garten wurde die letzten Wochen stark vernachlässigt und ich wollte wenigstens ein bisschen was noch hübsch machen für den Herbst/Winter
Du nimmst mir gerade die Hoffnung, dass das mit dem Bauchweh und Blähungen nach dem 3. Monat besser wird 🥲
Also es ist schon deutlich besser geworden und kein Vergleich mehr zu vor 1-2 Monaten. Aber wir haben immer noch Tage wo es ihn quält, und dann gibt es Tage wo alles super ist.
Es wird definitiv besser, aber ganz weg ist es noch nicht :)
Oh du arme. Bei uns ist eine schlechte Nacht wenn wir "nur 4 Stunden durchschlafen" können. Alle 90 Minuten ist dahingegend schon sportlich.
Nimmt deine kleine den Brei nicht oder versucht ihr es Breifrei?
Wir hatten also eine gute Nacht, wie zum Glück meistens. Nur morgens/tagsüber hat die kleine dann viel mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen 😪
Wir waren heute morgen aber schon schön spazieren mit dem Hund und ich bin schon etwas stolz drauf 😄 hab mich zum ersten Mal alleine raus getraut mit den beiden 👶🐕
Ein bisschen aufräumen und sogar ein Frühstück (das ist extrem selten) hab ich sogar auch schon geschafft.
Gerade hat die kleine gebadet, und jetzt wird in meinem Arm geschlafen, wodurch ich auf der Couch festgenagelt bin 😬
Aber es gibt wohl schlimmeres.
Ich wünsche euch noch einen schönen und möglichst entspannten Tag 🍀
Pomsky mit 👶💞 (morgen 6 Wochen jung)
Huhu,
Nunja, die Nächte sehen bei uns von Anfang an so aus! Und das obwohl sie die Flasche bekommt, seit sie 4 Wochen alt ist. Also nichts da, dass flaschenkinder schnell durchschlafen. 😂
Sie verweigert sowohl BLW als auch Brei. Sie würgt, schreit und weint. Das möchte ich ihr nicht antun. Wir bieten ihr immer wieder was vom Tisch an, in letzter Zeit eher feste Nahrung. Sie spielt dann aber eher damit rum. Für mich ist das okay, ich gebe ihr gerne die Flasche und mache mich nicht verrückt. 😊
Wow, da habt ihr heute ja echt schon eine Menge geschafft! Und herzlichen Glückwunsch noch zum Nachwuchs 🥰
Liebe Grüße
Hut ab, dass du dich schon so früh alleine mit Hund und Baby raustraust! Das hab ich erst als ich "musste" weil der Papa wieder arbeiten ging, also mit 8 Wochen.
Nimmst du dann trage oder kinderwagen? Was habt ihr für einen Hund ?(wir haben einen kleineren Terrier und oh mein Gott, allein das anleinen mit baby 🤣 - Kniebeugen mit Gewicht!)
Guten Morgen,
hier geht's heute rund, wir fahren das erste Mal zu dritt zu Oma und Opa (meine Schwiegereltern), sind etwa 300km. Die junge Dame wird morgen zwei Monate alt, die längste Strecke bisher war ein Mal etwa eine Stunde, das hat gut geklappt. Wir bleiben eine Woche, wir freuen uns auf ein bisschen Entlastung, sind aber auch etwas aufgeregt: haben wir alles dabei? Klappt die Fahrt? Wird sie sich gut in der anderen Umgebung einleben?
Aber Oma und Opa freuen sich sehr, haben ein Reisebettchen für uns gekauft und einen Wickelplatz vorbereitet. Beim letzten Telefonat hieß es, dass kein Spielzeug da ist - ich bin gespannt, ob das immer noch so ist 😅
Die Kleine macht gerade noch einen Powernap, wir essen eine Kleinigkeit, danach bekommt sie noch eine Flasche und ne frische Windel und dann geht's los. Ich hoffe, es klappt alles.
Euch ein schönes Wochenende!
Da bin ich ganz neidisch. Wir mussten unseren Urlaub zu den Großeltern absagen, da Auto fahren absolut gar nicht möglich war. Da wurde geschrieben bis er keine Luft mehr geholt hat. Ganz schlimm. Und 5 Stunden Öffis mit 4x Umsteigen haben wir uns mit einem so kleinen Baby da noch nicht so recht zugetraut.
Gute Fahrt euch!
Wie blöd! Ich wünsche euch, dass das bald besser wird und ihr das nachholen könnt!
4x Umsteigen ist ja auch logistisch eine krasse Herausforderung. Man hat mit Baby so viel dabei, allein der Kinderwagen...
Hallo ihr,
Oh unruhige Nächte sind doof! Vielleicht entwickelt sie gerade neue Fähigkeiten, vielleicht geht's schon ans krabbeln?
Ich stelle mich mal in die Runde dazu. Wir sind vor kurzem von einer großen Runde mit dem Hund rein und ich laufe gerade mit meinem Baby in der trage durch die Wohnung damit sie noch etwas schlafen kann. Dabei kocht mein Mittagessen im Topf.
Schlafen ist gerade unser Thema. Die Nächte sind zum Glück sehr gut, sie schläft von so 22 - 7/8 Uhr morgens und kommt in der Zeit 3-5 mal zum stillen, was ich dann im Halbschlaf machen kann und sie schläft dann auch fix wieder ein.
Nur das in den Schlaf bekommen ist einfach fürchterlich. Sie schreit so dolle wenn ich versuche sie in den Schlaf zu tragen. Wenn sie dann mal auf meinem Arm eingeschlafen ist darf ich mich auch nicht mehr hinlegen (tagsüber hsbe ich sie mir auf den Bauch gelegt). In den Schlaf stillen klappt auch nur manchmal. Federwiege und Trage klappen auch ab und an, aber eigentlich ist gerade alles blöd nur rumgucken können ist toll. Ich probiere mich also für jedes schläfchen so durch was gerade funktioniert....
Auch sonst ist sie gerade mit allem eher unzufrieden: in ihrem "Stuhl " schreit sie nach wenigen Minuten, auf dem Arm ist auch doof wenn man nicht gerade an die brust will...
So geht es also den ganzen Tag lang und ich versuche herauszufinden, was gerade nicht doof ist.
Dafür entwickelt sie sich gerade ganz schön, sie kann schon schön Dinge aufnehmen und zum Mund führen wenn man sie ihr gibt, sie erzählt wie ein Wasserfall und sie strampelt so doll, dass sie sich schon ein kleines bisschen fortbewegen kann in rücken- und Bauchlage.
Viele Grüße,
SMarn und 💝, 11 Wochen alt
Hach, ich fand es auch immer so anstrengend, wenn zum Einschlafen nichts geklappt hat. Mein Mann und ich haben da abends immer so viel rumprobiert.. Und immer wieder zum Stillen angesetzt mit dem Gedanken, dass sie uns gleich wieder anbrüllt😅 Bin ich froh, dass zumindest Einschlafen derzeit ganz gut klappt!
Wahrscheinlich ist bei euch alles doof, weil sie zu viel auf einmal mag und noch nicht kann. Aber das wird jetzt ja nach und nach 🥰
Bei uns sind gerade die Asseret Jemej Teschuwa, aber das feiern wir nicht.
Nächste Woche ist Jom Kippur und dann wird Jair schon 2 Jahre alt.
Taddaj übt schon viel, sich umzudrehen, aber das kann er noch nicht. Er lacht sehr viel und ist sehr glücklich.
Unsere Söhne spielen sehr gerne mit ihm und kuscheln immer mit ihm.
Wenn im Oktober in der Schule Ferien sind, fahren wir in den Urlaub nach Bayern. Darauf freuen wir uns schon.
Heute möchten wir noch auf den Spielplatz gehen, das machen unsere Söhne gerne. Dann spielen sie ganz viel zusammen und helfen sich.
Boas möchte lernen, alleine die Kletter Wand zu klettern an der Rutsche.
Hanna
Hachja, ich wollte zum Nachmittag in die Kaffeerunde einsteigen, aber Mini hatte was dagegen ;)
Aber ganz ehrlich, ich würde auch jetzt noch einen nehmen 😅
Wir hatten an sich einen schönen Tag- nur kam sie nicht auf ihre +3 Stunden Schönheitsschlaf am Tag, weshalb sie ab 18 Uhr knatschig war 🙄 eigentlich geht sich da sonst gut aus, wenn wir unterwegs sind. War ein bisschen ärgerlich, weil ich da Me-Time eingefordert hab und sie dann doch schon um 19 Uhr ins Bett bringen musste 😂
Sie hat jetzt die 2 oberen Schneidezähne und hat vorhin fleißig an nem Apfel gesagt. Die beiden kamen wieder ohne Schmerzen 💪🏼 nur gesabbert wird viel. Denke mal das dauert noch an, bis sie ganz durch sind 😅
Anderes Essen als Milch war hier auch wieder mau. Sie probiert viel (unser Risotto fand sie toll 😅) und hat auch Spaß. Nach ein paar Bissen ist dann wieder gut. Ich würde gerne sooo viel für sie kochen / ausprobieren. Aber das lohnt sich einfach noch nicht. Das Eisfach ist schon voll mit Resten 😂