Bauchultraschall bei Baby 6 Monate - Schlimm?

Hallo Zusammen
Unser Kleiner hat ja seit gut einem Monat Blut im Stuhl. Immer nur paar Schlieren. Habe jetzt auf Kuhmilch verzichtet und es wurde nicht besser. Gestern Nacht war nur noch Blut in der ganzen Windel. Bin total erschrocken…Unsere Ki Ärztin hat uns jetzt ins Krankenhaus überwiesen für einen Ultraschall des Bauches/Darm. Musste das jemand auch schon machen? Kann da was Schlimmes dahinter stecken..Ich mach mir echt langsam Sorgen :(

1

Huhu, kein Bauchultraschall hier. "Nur" ne Hodenentzündung... also was ganz anderes.

Was ich dir trotzdem schreiben wollte: die Kinderkliniken sind völlig überlastet. Aber: sie sind echt gut!

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Auch nicht, wenn man euch da behält (davon gehe ich bei Blut in der Windel aus).

Die Kleinen stecken einen Krankenhausaufenthalt so viel besser weg als wir Eltern 😊 bis aufs Legen des Zugangs (eben ein kurzer Pieks) war es dem Kleinen völlig wurscht, dass wir 5 Tage da waren.

Sei stark für deinen Kleinen und zeig deine Sorgen nicht zu sehr 🍀

Seid ihr schon dort?

2

Hi

Under Sohn hatte im Alter von paar Wochen einen Bauch-Ultraschall. Bei uns wurde es auf Grund von einem Nabel-Granulom und nässendem Nabel gemach. Der Kinderarzt wollte kontrollieren ob die Bauchspecke komplett geschlossen ist.
Der Ultraschall als solches war nicht so wild, aber das Baby fand es nicht sehr angenehm, denke durch den Druck auf dem Bauch und hat sich immer gewunden. Das hat die Bildqualität nicht gerade erhöht.
Im Gesamten war es nicht schlimm und fix erledigt.
Keine Sorge… die wissen was sie tun. ☺️
Bei uns war kein Blut im Spiel, daher kann ich dazu nichts sagen. Eventuell ist einfach die Darmwind etwas empfindlicher. Versuche dich nicht verrückt zu machen. Da es nicht von Geburt an war, könnte ich mir vorstellen, dass es etwas vorübergehendes ist, was sich schnell ausheilen lässt.

Alles gute für euch und möglichst viel innere Ruhe ☺️