Hallo,
Mein Sohn hat nun seit knapp 6 Tagen mit Magen Darm zu kämpfen. Waren bereits 2 mal beim KIA und gestern noch im kinderärztlichen notdienst, da gestern der Allgemeinzustand meines Sohnes nicht gut war. Heute wieder besser und erneute Kontrolle durch KIA.
Jetzt aber mal eine Frage, der kleine bekommt eigentlich Bebevita Flaschennahrung und zusätzlich Beikost. Beikost lassen wir im Moment natürlich weg und füttern ausschließlich mit 1er Bebevita, die benutzen wir seit Geburt.
Nun wurde uns von den Ärzten mehrfach geraten die Flasche zu verdünnen, da sie dann besser verträglich ist für das Kind. Das machen wir seit vergangenen Mittwoch.. im Moment geben wir ihm 150ML mit 2,5 Löffel Milchpulver. Normalerweise würden bei der Trinkmenge 5 Löffel Milchpulver reinkommen, lt Herstellerangabe. Meine Frage ist, ob jemand weiß, ob das alles so richtig ist: 1. die Flasche überhaupt zu verdünnen und 2. über einen so langen Zeitraum?
Der kleine wird auch nicht wirklich satt, so mein Eindruck. Haben auch die Menge mal etwas angepasst vor einigen Tagen, aber da kam’s im Laufe des Tages oben wieder raus.. entweder Zufall, weil sowieso Magen Darm oder aber es lag wirklich daran dass mehr Pulver drin war. Was würdet ihr machen oder habt ihr Erfahrung? Bin verzweifelt, das erste mal Mama und mein kleiner tut mir einfach nur leid. Möchte dass es ihm besser geht und er gesättigt ist und nicht denkt dass ich ihm das Essen verweigere. Beikost hatte ich zwischendurch nochmal angeboten (Schonkost) aber die wird absolut verweigert
Ich danke jetzt schon fürs lesen!
Magen Darm - Fläschen verdünnen ?!
Hey, als mein Sohn vor ein paar Wochen die Zähne bekommen hat, hat er ein paar Tage lang Durchfall. Ich habe dann auch die Fläschen verdünnt aber nicht so extrem. Er trinkt normalerweise 150 ml Wasser mit 5 Löffel aptamil, ich habe dann einfach 4 Löffel rein gemacht. Er wollte dann öfters trinken aber das war auch mein Ziel gewesen. Ich wollte dass er mehr Flüssigkeit zu sich nimmt weil er viel wegen Durchfall verloren hat. Das habe ich 3 Tage lang gemacht. Beikost habe ich auch weggelassen.
Leibe Grüße 🖖
Hallo,
Erstmal ganz ganz viel gute Besserung 🫶🏻
Zur Milch- ich würde dir nicht empfehlen die Mich dermassen zu verdünnen das macht nicht so viel sinn…. Dadurch das Babys bei so viel durchfall eigentlich viele wertvolle Nährstoffe verlieren (nicht so dramatisch) ist es wichtig die Milch so zu lassen wie sie angegeben ist.
Elektrolyten sind super aus dee Apotheke da kannst du 1/2 Flaschen am tag( wie angegeben ) zubereiten und quasi zusätzlich füttern… es gibt auch noch andere Sachen für Magen-Darm auch für Säuglinge unter 1! Da musst du mal in der Apotheke fragen.
Ich würde Schonkost immer wieder mal Anbieten.Tee auch in kleinen Schlückchen probieren… mehr kann man dan aber auch nicht machen,
Und nein du musst dir keine Sorgen machen das du die Milch bis jetzt verdünnt hast… ab jetzt würde ich es aber nicht machen zumindest nichts
so dolle, wie gesagt aber wir alle sind hier natürlich keine Ärzte und haben dein Kind nicht vor augen..
Lg
Nachträglich:
perentenol frag mal danach in der Apotheke und schau was die sagen
Als wir mit Durchfall beim KiA waren, hieß es, 1 Löffel weniger als üblich.
Nur die Hälfte kommt mir auch etwas zu dünn vor.
Wir haben es 2 Tage lang gemacht, dann war wieder gut.
Gute Besserung 🍀