Hallo zusammen,
meine Sonne ist morgen 7 Monate alt.
Ich muss sagen, ich habe mir das mit Baby etwas einfacher vorgestellt 😂
Von Anfang an schlief sie nur auf mir, Tag wie Nacht. Mittlerweile kann ich sie direkt neben mich legen und sie schläft an der Brust weiter, also angedockt. Aufstehen keines Wegs..
der Kinderwagen ist die Hölle und Auto fahren ebenso. Mir mag das immer keiner so recht glauben, bis sie dann mal dabei waren..
Schlaf ansonsten nur in der Trage. Und auch im wachzustand ist ablegen und Kinderwagen eher für 10 min akzeptabel.
Mein Partner versucht es gar nicht erst sie mal wieder in die Trage zu nehmen zum schlafen .. also bleibt es Tag und Nacht an mir. Sie kommt nachts aller 1-1,5 h und schläft durch die Brust wieder ein. Mein Partner schläft seit 3 Monaten im Kinderzimmer .. weil er einen sehr leichten Schlaf hat und dann genauso oft wach wäre wie ich. Er muss ja auch arbeiten.
Ich habe mehrfach versucht abzupumpen, da kommt aber leider kaum was. Demnach kann ich nicht mal 1-2 h Weg gehen (Frisör, einkaufen usw.)
Mich macht das derzeit echt fertig, weil man auch das Gefühl hat man ist damit alleine. Alle Freundinnen haben Babys die zumindest im Auto schlafen oder die man mal ablegen kann, oder der Partner übernimmt mal ..
Ich will mich hier nur mal über meine Situation ausheulen um es mal raus zu lassen.
Ich liebe mein Steinzeitbaby und würde mit niemandem tauschen wollen, aber es ist nach wie vor echt hart und es fällt mir schwer die Elternzeit immer zu genießen.
Einfach Mal kurz ausheulen
Hab auch so ein Exemplar hier, nur erst 4 Monate alt 😅
Kinderwagen funktioniert bei uns mit dem Autositz, da kann er wenigstens was sehen und schläft manchmal sogar ein. Autofahren nur mit ganz viel Ablenkung, habt ihr so ein Spiegel dran, vielleicht findet er das ja interessant. Du bist auf keinen Fall allein damit, ich denke mit der Zeit sollte es langsam besser werden… Hast du versucht zu unterschiedlichen Zeiten abzupumpen? Bei mir hat es vor allem Morgens nach dem aufstehen geklappt.
Warum unterstützt dich dein Partner nicht? Dein Baby ist wie es ist, aber am Verhalten des Papas lässt sich ja vielleicht noch was ändern...
Papa ist der Meinung sie brauch va. Jetzt die Mama.. dafür macht er viel im Haushalt. Ich stoße leider immer wieder auf Unverständnis wenn ich vorschlage das er sie mal in die Trage nimmt. Da es 2 x vor paar Monaten halt nicht geklappt hat und sie nur geweint.
Und i wie hab ich dann keine Kraft auch an der Front noch zu kämpfen und zu diskutieren
Das solltest du aber tatsächlich ausdiskutieren. Denn das Problem wird die nächsten Jahre immer wieder auftauchen! Dann musst immer du und nie der Papa. Und wenn der Papa nichts macht, dann wird es auch nicht besser ;)
Hast du mal versucht pre dazwischen zu geben? Bzw mit 7 Monaten müsste sie ja auch schon Brei bekommen.
Meine Nichte nimmt keine Flasche aber mit ein paar Löffel Brei kann man gut ne 1/2 Stunde bis Stunde überbrücken.
Warst du mit ihr mal beim Osteopathen.
Nicht das irgendwelche Blockaden dafür verantwortlich sind, dass sie vorallem nachts so oft kommt?
Wobei meine mit 7/8 Monaten auch so ne phase hatte wo sie sehr oft wach wurde.
Bei ihr hat geholfen das ich ihr nachts immer zuerst Wasser gegeben habe.
Erst wenn sie innerhalb von 30 Minuten mehrfach was wollte, wurde sie gestillt.
Das hat ein paar Nächte gedauert, aber sie schlief dann doch besser. Hat sich dadurch aber auch abgestillt.
War für mich nicht schlimm, da sie eh von Anfang an auch pre bekam.
Besser hieß hier sie wurde nur noch 2 bis 3 x die Nacht wach.
Stillen ist wichtig aber du als Mama bist auch wichtig. Kommt es für dich in Frage auch pre zu geben?
Und wegen deinem Mann, ja er muss arbeiten aber du arbeitest auch und das machst du 24 Stunden.
Ich wünsche dir alles gute.
Ich hab so ein Exemplar in light. Dh Auto und Kinderwagen geht, der Rest ist gleich.
Mein Mann muss zwar nachts nicht ran, aber wenn meine Nacht komplett scheiße war, dann setze ich ihm um 6 das Kind hin weil er um 8 aus dem Haus geht. Er durfte die Nacht durchschlafen und ich kann dann noch mal zwei Stunden schlafen und habe kein Bedürfnis dem Kind den Kopf abreißen - überspitzt natürlich gesagt 😅.
Aber nur 1-2 Stunden Entlastung tut schon soooo gut☺️
Ich hoffe du bekommst ihn überzeugt!
This. Gerade erst eine Horrornacht hinter mir. Baby dann kurz nach 6 wach. Papa hat sie dann bis 8:30 bespaßt, damit ich noch etwas schlafen kann. Dann ab auf die Arbeit. Es ist so wichtig, dass die Papas helfen!
Hast du im Kiwa schon auf den Sportsitz gewechselt? Und hast du fürs Auto noch eine Babyschale? Bei uns war der Sportsitz und der Reboarder der Gamechanger. Ab dann war alles gut und keim Geschrei mehr.
Sie kann noch nicht sitzen, daher hab ich den sportsitz noch nicht benutzt. Werd ich mal machen.
Wir haben einen reboarder .. geht nicjt und eine Babyschale die ich nun direkt neben mir Gurte wenn ich alleine fahre, da wird dennoch geschrien.
Sie brauch echt die Nähe ..
und klar muss Papa mit helfen. Aber wenn er arbeiten muss, kann er mir die kleine nach solchen Nächten schlecht annehmen. Am Wochenende sieht das natürlich anders aus. Pre-Nahrung kommt für mich nicht in Frage.
Es gibt auch wieder „bessere“ Tage und Nächte. Heute war eine davon 🙏🍀🥹
Danke für eure Ideen und Tipps!