Baby 4 Wochen Kopf gestoßen

Hallo,

heute ist mir etwas dummes passiert und ich mache mir totale Vorwürfe, reagiere aber wahrscheinlich als Erstmama über.
Mein Kleiner lag auf dem Bauch in seinem Babybay Beistellbett und ich wollte ihn herausnehmen. Dazu habe ich ihn zuerst auf den Rücken gedreht und dabei die Distanz falsch eingeschätzt und er hat sich leicht seinen Hinterkopf gegen die Gitterstäbe „gehauen“ 🙁.
Kann da was passiert sein? Am Hinterkopf haben die Kleinen ja auch eine Fontanelle.

Er hat eigentlich nur kurz das Gesicht verzogen und nicht geweint oder sich ansonsten ungewöhnlich verhalten seitdem. Ist euch mal etwas ähnliches passiert? Brauche gerade mal ein paar aufbauende Worte.

Liebe Grüße

1

Spannender wäre die Frage, welcher Mama noch nichts ähnliches passiert ist 😅 das ist ganz normal! Du wirst ihn ja nicht mit voller Wucht dagegen geschleudert haben, so schnell gehen die nicht kaputt!

2

Also mein Zwerg ist 5 Wochen alt und er hat schon mehrmals seinen Kopf in der Bauchlage mit voller Wucht auf Papas Brust geschleudert. Kurz das Gesicht verzogen und weiter durch die Gegend geschaut. Jetzt passen wir mehr auf und halten schon präventiv die Hand hin zum Abfedern.

Das passiert uns allen mal... die kleinen Schätze sind nicht aus Zucker :-) auch wenn sie so aussehen.

3

Du würdest es merken, wenn etwas nicht in Ordnung wäre.
Hat er eine Beule, ein Hämatom oder eine Platzwunde ?
Ist er apathisch, hat er erbrochen ?

Sowas passiert.