Hallo ihr Lieben,
mir ist etwas dummes passiert und ich bräuchte mal einen Rat.
Mir ist der maxicosi runtergefallen. Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe 🤦🏽♀️. Dadurch dass unser Baby (GOTT SEI DANK!) nicht im maxi cosi war, bin ich einfach etwas zu schnell gewesen und auch nicht unbedingt vorsichtig.
Die Babyschale ist gut 1 m runter auf die Straße gefallen.
Meine Frage: ist die Baby Schale denn nun bei Unfällen sicher und wie kann ich das prüfen? Was kann denn genau passieren? Ich ärgere mich total, da das Teil echt teuer war.
Bin für jeden Rat und Tipp dankbar…
Babyschale / Autositz runtergefallen, nun nicht mehr unfallsicher?
Hallo mihbe
Ganz ehrlich..für mich gleiches Thema wie Fahrradhelm…
Neue kaufen🫣
Vg heroma
Danke dir für deine Antwort!
Stimme zu. Würde einen neuen kaufen.
Leider Ja….
Fast alle Hersteller sagen: „ab einen Aufprall Unfall von 10 kmh muss man denn tausche“
Oder „ab einer Höhe von 1 Meter braucht man einen neuen“
Es geht nicht darum das offensichtlich Schäden zu sehen sind sondern ehr Haarrisse die das Stück manipulieren können ohne das man es sieht…
Lg ärgerlich 🥺
Hi,
ich würde einfach mal beim ADAC die Service Nummer bemühen und ihre Meinung erfragen, die testen ja dauernd Kindersitze und haben sicherlich einen Rat. Bevor ich 100+ Euro ausgebe wäre mir der kleine Aufwand eines Anrufes es wert.
Sonst noch beim Hersteller anrufen, aber die haben evtl. andere Interessen als der ADAC.
Ganz ehrlich, wenn ich mir da jedes Mal eine neue gekauft hätte, dann wären wir jetzt bei Babyschale Nummer 20 oder so🙈
Solange keine sichtbaren Beschädigungen dran sind, nutze ich meine Schale weiter...
auch wenn es ärgerlich ist ich würde die Schale austauschen kleine Haarisse sieht man auf den ersten Blick nämlich nicht das wäre mir zu heikel den Vorwurf wenn was ist würde ich mir nicht machen wollen .