Hallo zusammen,
unsere Tochter, etwas mehr als 6 Monate alt, war schon immer aufgeweckt und ein wenig ihrer Zeit voraus. Drehen ist für sie schon ein Alter Hut, seit fast zwei Wochen kann sie ein wenig Krabbeln und versucht sich nun überall hochzuziehen. Soweit so gut.
Seit etwas mehr als ner Woche ist sie nur am zappeln. Und nicht einfach nur zappelig sein und runter vom Arm wollen. Sobald ich sie hoch nehme, wippt sie mit dem kompletten Körper wie ein Fisch auf dem Trockenen. Auch wenn ich sie auf die wickelkommode lege.
Das macht sie morgens direkt nach dem aufstehen, wenn wir vom Bett ins Wohnzimmer umziehen, genauso wie abends (kein müdigkeitsthema). Sie weint dabei auch nicht unbedingt, es wirkt wie Ungeduld, endlich wieder runter zu dürfen. Aufgedreht und auf Entdeckungstour ist das eine… aber das ist grad ne echt eigene Hausnummer, die ich ein bisschen beunruhigend finde. Teilweise fällt es mir schon schwer, sie sicher auf dem Arm zu behalten. Auch im hochstuhl fängt sie sofort an zu strampeln, wenn direkt was passiert.
Teilweise wippt sie auch so extrem mit dem Kopf vor und zurück, dass es aussieht als könne sie plötzlich ihren Kopf nicht mehr halten…
Was sagt die Schwarmintelligenz dazu? Normal, dh Augen zu und durch?