Hallo ihr lieben den ersten Schub haben wir mit Woche 5/6 hinter uns gebracht und dann hatten wir eine Woche lang ein Traum Baby. Nun geht es wieder los, sehr anhänglich nur am nörgeln und abends absolute Eskalation was schreien angeht. Heute war wieder besonders schlimm, auch für mich weil es mich fertig macht das ich meinem kleinen Engel egal was ich mache anscheinend nicht helfen kann. Laufe bei uns an der frischen Luft habe, ihn gebadet am Abend, rede viel mit ihm, singe und trage ihn nur bei mir, selbst das pucken hat als letzten Ausweg nicht Geholfen. Ist das schon der zweite Schub und hat jemand vielleicht noch Tipps ? Die nächste sind seither super ab 21 Uhr ist Schlafenszeit und auch in der Nacht kommt er nur 1 mal. Aber kann ich seinen Abend etwas schöner gestalten das er es vielleicht nicht so schlimm hat mit dem schreien? Es geht immer so ab 17 Uhr los danke für eure Hilfe. Achja ich stille voll aber über die Flasche da der kleine die Brust nicht nimmt.
Neue Mama erster Sohn 2 ter Schub ?
Hey, der 2. Schub kommt in Woche 8 +/- 1 Woche.
Wieviele Wochen ist dein Sohn denn jetzt?
Ich finde, dass hört sich schon sehr nach den nächsten Entwicklungsschub an.
Ich kann dir nur empfehlen, in der Zeit weniger raus zu gehen (auser natürlich spazieren) und weniger Besuch zu empfangen und deinen Baby einfach Geborgenheit geben (genau wie du es schon machst). Ansonsten einfach durchstehen und in spätestens einer Woche wird es wieder besser sein.
Wir hatten vor kurzem den 5. Sprung. Aufeinmal war wieder alles durcheinander und sie hat wieder viel geweint. Das ging 10 Tage so. Danach war sie wie ausgewechselt.
Liebe Grüße
Okay danke hatte tatsächlich etwas Besuch aber nur von Oma und Großtante. Ja wir sind heute mitten in der 8ten Woche. Das wird ja lustig am Sonntag ist Familien fest. Das werden wir dann nur sehr kurz besuchen anscheinend.
Bei uns wurde durchgängig von Woche 6-7 bis Woche 16 jeden Abend mindestens 2-3 Stunden geschrien.
Ab dann war der Spuk wieder vorbei.
Hallo, wir sind jetzt drauf gekommen, dass unser zweiter Sohn, im Gegensatz zum Großen, gar kein Schaukeln und rum Tragen mag. Er kann die " schreistunden" am besten überstehen, wenn wir zusammen auf der Couch liegen, Brust ist draußen und bei Bedarf bereit. Er mag es manchmal sanft im Gesicht gestreichelt zu werden und schätzt eine ruhige, reizarme Umgebung.
Ist auf jedenfall einen Versuch wert, alles Gute