Hallo ihr lieben.
Meine kleine ist nun 3 Wochen alt. Ich habe aber das Gefühl bei der trage das die Beine viel zu weit auseinander sind? Auf allen Bildern von manduca tragen sieht man es zwar auch so aber ich weis nicht ob es vielleicht der kleinen weh tut weil die schon ziemlich auseinander sind? Kann jemand von euch vielleicht berichten und hat sogar die selbe trage? Sie selbst fühlt sich sehr wohl in der trage bzw sie will auch einfach immer nur bei mir sein wahrscheinlich deswegen🙃
ich hatte sie aber bis jetzt auch nur 2 mal für jeweils eine halbe stunde drinnen ich hab nämlich schon etwas angst das es ihr weh tut aber wenn es so wäre denke ich würde sie weinen oder schreien.
Manduca babytrage so richtig für baby?
![](/ugc-files/cG9zdC00MjY3NDAwOQ==/b3duZXItMTcwNjMzMjU=/1.jpg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MjY3NDAwOQ==/b3duZXItMTcwNjMzMjU=/2.jpg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MjY3NDAwOQ==/b3duZXItMTcwNjMzMjU=/3.jpg)
Hallo!
Es gibt für die Manduca eine Steg-Verkleinerung. Habt und nutzt ihr die?
Allerdings fand ich sie im Vergleich zum Tuch generell erst für Kinder ab Größe 74 machbar.
Der Rücken des Kindes war da nie so rund wie im Tuch. Die Beinchen sollen ein M bilden.
Dein Kind ist noch sehr jung und vermutlich noch nicht sonderlich schwer.
Vielleicht gönnst du euch eine Trageberatung.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Eben noch durch die Fotos geklickt: Den Reißverschluss für die Rückenverlängerung solltet ihr schließen.
manduca Rückenverlängerung auf oder zu? Alle Möglichkeiten auf einen Blick:
Den Reißverschluss solltest du immer öffnen, wenn
du dein Baby im integrierten manduca Sitzverkleinerer trägst
dein Neugeborenes die Unterstützung im Kopfbereich benötigt
dein Baby eingeschlafen ist, und der Babykopf mehr Halt braucht
dein größeres Baby die Unterstützung im Schulterbereich braucht
dein Baby unruhig ist – die Rückenverlängerung bietet zusätzliche Sicherheit
Der Reißverschluss kann geschlossen bleiben bei:
Babys mit Kopfkontrolle
Babys, die etwas sehen wollen
größeren Babys, die mehr Armfreiheit wollen
Unterschreiben ich nicht, den zu schließen...
Für mich sieht es nicht so ganz richtig aus, ich glaube der Stwg ist zu breit. Der sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Wenn der nicht kleiner geht, solltet ihr eine andere Trage holen oder einen Stegverkleinerer. Musst mal googlen.
Wenn du sie reinpackst, kannst du auch nochmal ihren Rücken runder machen. Also du heißt den Po und formst ihn Rund. Dann kommt glaub auch noch mehr die M Stellung.
Generell glaub ich aber, es gibt bessere Tragen. Aber kenn mich mit Manduca nicht aus. 🙈
Ich finde der Steg sieht etwas zu breit aus. Habt ihr die Manduca First oder XT? Ich glaube man kann nur bei der XT den Steg verstellen.
Du könntest aber auch einfach ein Spucktuch nehmen und damit den Steg unten etwas enger binden, so hab ich es immer gemacht. Bis er Größe 68 hatte.
Die Rückenverlängerung würde ich auch schließen.
Der Steg ist viel zu breit,entweder eine Schnur/Spuckwindel zur Verkleinerung nutzen(abbinden) oder eine ganz andere Tragehilfe nutzen.
Die Füße müssen zum Boden "gucken" und sich auch frei bewegen können,also vor und zurück schaukeln können,das ist laut den Bildern nicht gegeben.
Die Manduca ist auch eher für größere Mäuse,würde wegen einer günstigen über Kleinanzeigen/Vinted gucken.
z.B Kokadi Flip,Fidella,Didymos dort lässt sich überall der Steg einstellen und die Tragen sind aus Tragetuchstoff,wo sich Babys Rücken schön runden kann.
Falsch geklickt :)sry
Schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Reißverschluss schließen und evtl. Falls nicht schon geschehen, den Steg verkleinern. Habe auch immer die Manduca XT genutzt und finde sie eine super trage. Aber nicht, wenn sie noch ganz klein sind. Es wird zwar damit geworben, dass sie auch für Neugeborene zu verwenden ist, aber aus den aus anderen Beiträgen genannten Gründen fand ich sie da nicht optimal. Vielleicht kaufst Du Dir ein Tragetuch und wechselst dann wieder zurück zur Manduca, wenn Dein Kind größer ist. Oder natürlich eine Trageberatung, die kann Dir dann noch weitere Optionen aufzeigen und Du kannst verschiedene Tragen ausprobieren
Also Reißverschluss schließen obwohl vom Hersteller anders empfohlen verstehe ich nicht als Tipp...
Lg
Dann wird das Rückenteil kürzer und das Kind „verschwindet“ nicht in der Trage.
Hallo lejj, ich persönlich finde ebenfalls, dass der Steg zu breit aussieht, Kenne mich jedoch nicht mit der Marke aus. Ich bevorzuge Tragen, wo man die Beutel austauschen kann und die Trage sozusagen mit dem Baby „mitwächst“. Ich habe bspw die Mamo zu Hause. Da ich aber bei der Anschaffung mit der Auswahl überfordert war, habe ich eine Trageberatung aufgesucht, was ich sehr empfehlen kann. Meine Tochter war beim Kauf drei Wochen. Alles Gute euch. 🤗
Vielen Dank und auch an alle anderen. Noch eine andere Frage was benutzt ihr für tragen bei euren neugeborenen? Weiß jemand ob die marsupi gut ist?:)
Hallo :)
Wir haben die Marsupi und ich finde sie toll.
Aber auch hier auf die richtige Steglänge achten und richtig einstellen.
Wir haben die Marsupi auch von Geburt an genutzt.