Guten Morgen liebe Mamas ☀️🥰
Wie geht es euch und euren kleinen Mäusen? Vermisst ihr schon die Schwangerschaft oder seid ihr froh, es überstanden zu haben? Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich es schon so lange hinter mir habe und mich endlich wieder einigermaßen normal bewegen kann 🙈 die letzte Zeit der Schwangerschaft war so anstrengend für mich, bei jedem kleinen bisschen brauchte ich Hilfe, weil mir alles weh tat 😭 das wird jetzt endlich wieder besser. Macht ihr schon einen Rückbildungskurs? Meine Hebamme hat mir das auf jeden Fall empfohlen, da ich mein zweites Kind bekommen habe. Beim ersten hatte ich keinen gemacht aber jetzt mache ich das bei Gelegenheit zu Hause über YouTube mit HalloHebamme. Die Videos gefallen mir echt gut und bringen mir sehr viel ☺️
Euch allen noch eine schöne restliche Woche 🥰☀️
☀️ Folgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️
Huhu,
ich vermisse auf jeden Fall die ruhigen Nächte der Schwangerschaft 😁 Unser Großer schläft seit einer ganzen Weile zuverlässig durch und da hatte ich mich doch schon wieder sehr daran gewöhnt, abends ins Bett zu gehen und morgens erholt aufzuwachen. Nun stille ich alle 2 bis 3 Stunden, was ja auch noch ok ist, aber die Kleine hat so seit der 3. Lebenswoche ziemlich mit der Verdauung zu kämpfen und ächzt, stöhnt und ackert in der zweiten Nachthälfte ordentlich im Schlaf. Da bekomm ich kaum mehr ein Auge zu. Und um 6 wacht dann auch gnadenlos das große Kind auf 😩 Ich hoffe auf baldige Besserung.
Wir schlafen eure Mäuse so?
Einen Rückbildungskurs mache ich ab Mitte Oktober im Geburtshaus, in dem ich auch entbunden habe. Ohne Kind. Nach der ersten Geburt hatte ich einen online mit Kind gemacht und ich war mehr mit Kind beruhigen beschäftigt als mit den Übungen. Das hat nicht so viel gebracht. Diesmal ist er nach meinem Empfinden aber wirklich nötig, deshalb ohne Kind.
Euch einen schönen Spätsommertag!
Das hört sich anstrengend an, wird aber bestimmt bald besser ☺️ unsere kleine schläft eigentlich auch schon durch. Abends zwischen 22 und 23 uhr gibts die letzte Mahlzeit, dann eiert sie gegen 4-5 uhr etwas rum, lässt sich aber mit tutti gut beruhigen bis papa um 5:30 uhr aufsteht und eine Flasche macht, dass ich nicht extra aufstehen muss. Danach schlafen wir weiter, bis ich um 8 uhr mit dem großen aufstehe, ihm frühstück mache usw und dann wecke ich die kleine und mache sie fertig. Sie kommt aber zur zeit meist abends schlecht in den schlaf. Auf dem arm geht gar nicht, und alleine liegend mit viiieeel streicheln (aber das möchte sie manchmal auch nicht, dann will sie komplett ihre ruhe aber irgendwie auch nicht 😅). In der zeit von 9-15 uhr wo der große im Kindergarten ist, geht es gut mit dem schlafen. Daher kann ich auch nebenbei online den kurs machen ☺️
Hallo zusammen 👋
Uns geht es soweit ganz gut. Mausi wächst fleißig und gerade stellt sie ihre Abläufe total um 🥴 im Moment schläft sie tagsüber total schlecht und ist dann nachmittags schlecht gelaunt, da total müde. Ich hoffe, das die nachts nicht umstellt, bzw wenn, dann zum guten. Bisher schläft sie nachts gut, und wird nur 1-2 mal wach, das soll bitte so entspannt bleiben 🙏
Rückbildungskurs mache ich schon seit 3 Wochen. Bei uns sind Kurse richtig rar, daher habe ich mich direkt im Krankenhaus bemüht, und in meinem Geburtskrankenhaus einen Kursplatz ergattert. Ich finde das persönlich besser als online, aber das ist ja immer Geschmackssache 🤷
Liebe Grüße ❤️
Hallihallo ☺️
Bei uns läuft es ganz gut soweit. Die üblichen wehwehchen, aber es wird von Woche zu Woche besser.
Ablegen ist im Moment ganz doof. Aber dafür akzeptiert sie jetzt wenigstens hin und wieder mal die Trage.
Ich hab mich zu spät für den Rückbildungskurs angemeldet, muss also auch mal online gucken. Also danke für den Tipp von HalloHebamme👍guck ich mir mal an.
Schwanger sein fand ich schon immer schrecklich 😄 auf keinen Fall wöllte ich dahin zurück. Bin froh wenn der Wochenfluss endlich vorbei ist und bald wieder mehr möglich ist (länger laufen, schwimmen, Sport...)
Im Großen und Ganzen läuft es ganz gut bei uns. Die Kleine hat jedoch immer mehr mit Bauchweh zu kämpfen. Nachher werde ich Lefax besorgen. Das Stillen ist tagsüber sehr anstrengend, da sie Luft zieht und danach Schmerzen hat. Aber sie nimmt super zu und erkundet immer mehr die Welt!
Leider mag sie die Trage nicht mehr, aber der Kinderwagen funktioniert gut.
Die Nächte sind in Ordnung, wenn sie endlich in den Schlaf gefunden hat. Sie hat auch schon mal 6 Stunden am Stück geschlafen. Nur morgens quält sie dann immer das Bäuchlein, da leide ich immer mit.
Mein Rückbildungskurs beginnt in 2 Wochen, hoffentlich kann ich sie bei meinem Mann lassen, dann bekomme ich auch was davon mit 😅.
Hallo!
Uns geht's soweit gut, das Gewicht ist nach wie vor unser Thema aber zumindest nimmt sie zu, wenn auch sehr schleppend (trotz zufüttern. Wir arbeiten hier mit Brusternährungsset, abpumpen und regelmäßiges wecken. Vor gestern wurde ihr zungenbändchen durchtrennt, eventuell ermöglicht ihr das effizienteres und ausfauernderes saugen. Wenn es aber im ein paar Wochen nicht besser wird, werde ich wieder auf die Flasche zurück greifen und vermutlich nach und nach abstillen.
Ansonsten ist Marina heute 6 Wochen- die Zeit rast. Sie ist so aufmerksam und interessiert an der Umwelt und lacht sehr viel.
Rückbildungskurs startet bei mir um November und mein hat sich in der Arbeit die Zeit frei gehalten, damit sie bei ihm ist (wenn sie auch mitspielt).
Ab Montag geht mein Mann auch wieder arbeiten, da wirds dann allgemein spannend 🙈😅
Schwanger sein vermisse ich teilweise wobei nicht das Ende sondern eher so um die 32ssw 😅. Aber Eine Geburt brauch ich nicht so schnell wieder.